Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
24.12.2023 um 13:26observer2023 schrieb:Wissen tue ich gar nichts. Ich lasse mich von Fakten und Indizien leiten.Wir haben aber fuer kein Szenario wirklich 100% belastbare Anhaltspunkte/Fakten/Indizien.
Auf ein Verbrechen wuerde einzig der Fund der Sonnenbrille hindeuten, die aber als Indiz nicht brauchbar ist, da es ja keine verwertbare DNA daran gibt. Und wenn, dann könnnte S. die Brille auch einfach nur verloren haben.
Falls sie dort aber von jemandem ueberwältigt und entfuehrt wurde (rein hypothetisches Gedankenexperiment!), dann käme wegen der ansonsten völlig fehlenden Spuren ein relativ intelligenter Täter in Frage. Evtl. jemand, der diese Tat sehr lange geplant hat und daher nicht unter Handlungsdruck steht. Jemand, der z.B. in der Gastronomie am Schluchtensteig arbeitet oder regelmässig verkehrt und dort mitbekommt, wer unterwegs ist, ob allein etc. Der etwas ausserhalb allein auf einem Gehöft o.ä. wohnt, der die Strecke gut kennt und daher weiss, wo man jemanden mit geringem Entdeckungsrisiko "abgreifen" kann. Der "Tagesfreizeit" hat (eben weil z.B. in der Abendgastro tätig). Der warten kann, bis aus seiner Sicht alle Randbedingungen perfekt sind. Der sich als Waldarbeiter/Förster/Wanderer tarnt, das Opfer zu einem Fahrzeug lockt und weg ist es.
Und das obige, wie auch alles andre ist aber eben reine Hirnakrobatik. Wertlos.
Allen hier eine frohe Weihnacht und den Angehörigen viel Kraft und Beistand.