Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.895 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.12.2023 um 13:26
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Wissen tue ich gar nichts. Ich lasse mich von Fakten und Indizien leiten.
Wir haben aber fuer kein Szenario wirklich 100% belastbare Anhaltspunkte/Fakten/Indizien.

Auf ein Verbrechen wuerde einzig der Fund der Sonnenbrille hindeuten, die aber als Indiz nicht brauchbar ist, da es ja keine verwertbare DNA daran gibt. Und wenn, dann könnnte S. die Brille auch einfach nur verloren haben.
Falls sie dort aber von jemandem ueberwältigt und entfuehrt wurde (rein hypothetisches Gedankenexperiment!), dann käme wegen der ansonsten völlig fehlenden Spuren ein relativ intelligenter Täter in Frage. Evtl. jemand, der diese Tat sehr lange geplant hat und daher nicht unter Handlungsdruck steht. Jemand, der z.B. in der Gastronomie am Schluchtensteig arbeitet oder regelmässig verkehrt und dort mitbekommt, wer unterwegs ist, ob allein etc. Der etwas ausserhalb allein auf einem Gehöft o.ä. wohnt, der die Strecke gut kennt und daher weiss, wo man jemanden mit geringem Entdeckungsrisiko "abgreifen" kann. Der "Tagesfreizeit" hat (eben weil z.B. in der Abendgastro tätig). Der warten kann, bis aus seiner Sicht alle Randbedingungen perfekt sind. Der sich als Waldarbeiter/Förster/Wanderer tarnt, das Opfer zu einem Fahrzeug lockt und weg ist es.

Und das obige, wie auch alles andre ist aber eben reine Hirnakrobatik. Wertlos.

Allen hier eine frohe Weihnacht und den Angehörigen viel Kraft und Beistand.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.12.2023 um 13:26
@AnnCarola
Das würde auch einnen Sinn ergeben, dass sie plötzlich statt im Wald übernachtet und früh los wanderte, Orte mit gratis Wlan aufgesucht hat. Das wäre bei der Unterkunft Kirchberghütte / Hotel Rössle in Todtmoos und im Kurpark sowohl in St. Blasien beim Dom der perfekte Ort für gratis Wlan um mit dem Freund versuchen zu reden und diskutueren.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.12.2023 um 13:42
@svensken

Wenn ein Täter vor Ort in der Gastronomie arbeitet, wie du in deiner Hypothese (ich bin sehr bei dieser Hypothese!) aufzeigst, muss er sich für einen Übergriff nicht mal als Waldarbeiter/Förster/Wanderer tarnen. Er könnte dem potentiellen Opfer bereits vom Sehen als Gastronomiemitarbeiter bekannt sein und würde als Angehöriger dieser Berufsgruppe einen gewissen Vertrauensvorschuss geniessen. Das potentielle Opfer würde mit ihm vermutlich Eigenschaften wie zuvorkommend, hilfsbereit, nett, harmlos verbinden, sofern bisher nichts Negatives zwischen ihnen vorgefallen war.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.12.2023 um 13:51
Diese Telefonate waren wohl in der Hinsicht belanglos was das verschwinden von Scarlett anbelangt.

Deshalb geht uns es auch nichts an was die beiden im einzelnen gesagt haben.
Es liegt in der Natur des Menschen dass jeder etwas anderes hinein interpretiert.

Das sind Dinge wie wir handeln würden oder etwas einschätzen.
Was Scarlett in diesen Stunden nach dem Einkauf und den Telefonaten gedacht , gefühlt und vor hatte kann niemand mit Sicherheit sagen.

Das ist der Unterschied zu polizeilichen Ermittlungen.
Da wird nur nach Fakten geurteilt und die Leute sind entsprechend geschult.
Zumindest die Spezialisten dafür. Der Posten vom örtlichen Revier wohl nicht so intensiv.


Von daher ist es auch fragwürdig über dass absolvieren von Etappen generell zu spekulieren.
Es gibt meines Wissens das eine Bild im Wald , von der Übernachtung im Zelt und vom Dom in st Blasien.



Es ist viel Zeit vergangen. Damals hieß es es war nur eine Wiese zu sehen im Hintergrund beim Video Chat mit ihrem Freund und der Ort wo sie war sei nicht eindeutig zu bestimmen.

Eine Frage bleibt mir noch.
Konnte mit der 2. sim Karte die Anrufe und Mailbox nach dem 10.9. nachverfolgt werden ?
Wenn die Kontaktaufnahme zum Freund in China so lange gedauert hat wäre ja auch nachvollziehbar ob und wie intensiv er den Kontakt zu Scarlett gesucht hat.





Ich wünsche nach wie vor der Familie ,dass sie bald Gewissheit haben kann was an diesem Tag passiert ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.12.2023 um 13:54
Ist doch sehr Bemerkenswert wie viele Personen hier abgestellt wurden um jede These jede Theorie ja sogar jedes Wort das Richtung Verbrechen geht zu entkräften.
Zitat von svenskensvensken schrieb:Wir haben aber fuer kein Szenario wirklich 100% belastbare Anhaltspunkte/Fakten/Indizien.
Der Fall gibt mehr Indizien her als man glauben möchte, in der Summe sprechen die Indizien nun mal für ein Verbechen.

Sich hinzustellen und zu sagen: "Wir wissen nichts deshalb kann auch nichts passiert sein" ist nicht ausreichend.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.12.2023 um 14:04
@observer2023 ich denke auch am ehesten an ein Verbrechen. Was ich jedoch bei dir sephe, ist in keinster Weise besser oder schlechter als die von dir angeführten "abgestellten"Personen. Du versuchst ja auch jedes Szenario zu entkräften...außer halt Mord oder Entführung.
Wenn du wie geschrieben, das Verbrechen innert kürzester Zeit lösen könntest, warum gehst du nicht in den Schwarzwald und löst es? Was hält dich davon ab? Oder warum gibst du der Polizei dein Wissen nicht weiter?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.12.2023 um 14:10
Zitat von DmmaDmma schrieb:Was ich jedoch bei dir sephe, ist in keinster Weise besser oder schlechter als die von dir angeführten "abgestellten"Personen.
Etwas besser bin ich schon, denn ich lege meine Position offen. Ich sage es handelt sich hier 100% um ein Verbrechen.

Die andere Seite tut so als wäge sie die Sachlage ab, in wirklichkeit haben sie ihre Meinung längst gebildet!
Zitat von DmmaDmma schrieb:Oder warum gibst du der Polizei dein Wissen nicht weiter?
Ich verfüge über kein Wissen. Sind Indizien und Annahmen die sich gegenseitig stützen und führen.
Das ist doch schon mal was oder?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.12.2023 um 14:14
@observer2023 naja, gestern hattest ja geschrieben, du würdest den Fall in kürzester Zeit lösen können. Wäre doch dann normal, es zu lösen, alleine schon wegen den Angehörigen. Sollen wir uns mal in todtmoos treffen? Und alles lösen?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.12.2023 um 14:15
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Die andere Seite tut so als wäge sie die Sachlage ab, in wirklichkeit haben sie ihre Meinung längst gebildet!
Du bist ja ein Tausendsassa. Nicht nur dass du den Fall lösen würdest und Scarlett genau einschätzen kannst, zudem durchschaust du jeden von uns. Ich bin da eher auf Seiten von Ann Carola. Selten so ein wirklich unsinniges Gerede hier gelesen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.12.2023 um 14:16
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:doch sehr Bemerkenswert wie viele Personen hier abgestellt wurden um jede These jede Theorie ja sogar jedes Wort das Richtung Verbrechen geht zu entkräften
Wie heißt's nochmal so schön bei Carl Sagan?

"Extraordinary claims require extraordinary evidence"

Also solltest auch du dazu bereit sein, deine Thesen auf den Prüfstand stellen zu lassen, wie jeder andere hier auch.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.12.2023 um 14:17
@observer2023

Du arbeitest mit Unterstellungen, indem du behauptest, "in Wirklichkeit" hätte sich "die andere Seite"(?) ihre Meinung längst gebildet und wir würden nur so tun als ob wir die Sachlage abwägen. Somit entbehren deine Ausführungen jeglicher Grundlage. Unterstellungen sind keine Grundlage einer halbwegs sinnvollen Diskussion, geschweige der Lösung eines Falles.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.12.2023 um 14:19
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Sich hinzustellen und zu sagen: "Wir wissen nichts deshalb kann auch nichts passiert sein" ist nicht ausreichend.
Das macht ja hier keiner. Du willst das gerne so verstehen. Wobei mir scheint dass du etwas begriffsstutzig bist. Für einen der alle anderen einschätzen kann ist das ein anachronismus vom allerfeinsten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.12.2023 um 14:21
Jetzt ists gut mit dem Gezanke und Userbezug und es geht sachlich weiter!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.12.2023 um 14:24
@Dmma

Man muss Dinge auch beweisen. Es hilft nicht nur zu wissen was geschehen ist man muss es auch beweisen. Wir haben keinerlei Befugnisse.

Aber ich finde es gut, dass du etwas tun möchtest. Das ehrt dich!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.12.2023 um 14:24
Von welchen Befugnissen sprichst du?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.12.2023 um 14:28
...Zeugenbefragung, Zugriff auf unterschiedliche Datenbänke, Auswertung von DNA-Spuren usw.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.12.2023 um 14:29
Ach so, naja dann bist du ja doch weiter weg von der Lösung. Sorry, habe es so verstanden, das du genau weißt, wo wie was wann passiert ist. So habe ich das aufgenommen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.12.2023 um 14:31
@Dmma

Nein, so ist es nicht. Mir fehlen 2 Bausteine.

Ich habe genug Bausteine um sagen zu können, dass es sich um ein Verbrechen handelt.
Irgendwann ist eben schluss für den Laien mit Scharfsinn kommt man zwar weit aber nicht bis zum gewünschten Ende!


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.12.2023 um 14:42
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Ich habe genug Bausteine um sagen zu können, dass es sich um ein Verbrechen handelt.
Irgendwann ist eben schluss für den Laien mit Scharfsinn kommt man zwar weit aber nicht bis zum gewünschten Ende!
Da du ja auch nicht bereit bist deine Annahmen und Gedankengänge ausführlich mit uns zu teilen, schlage ich dir vor, mit deinem herausragendem Wissen an die nächste Instanz heranzutreten. Teile der Polizei dein Wissen mit - ganz unten auf dieser Seite findest du die Kontaktdaten: Fahndung Polizei BW

Viel Erfolg! Ich hoffe deine Ausführungen tragen zur Lösung und dem Auffinden von Scarlett bei.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.12.2023 um 15:15
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:Es gibt meines Wissens das eine Bild im Wald , von der Übernachtung im Zelt und vom Dom in st Blasien.
Tatsächlich gibt es 3 bekannte Fotos von Scarlett, die sie in der Wutachschlucht zeigen: 1. Am Rümmelesteg, 2. am Wiederaustritt der Wutachversickerung und 3. am Rötenbachwasserfall. Nr. 1 und 2. sind einige Kilometer auseinander. Nr. 3 liegt sogar an der darauffolgenden Etappe E3.

Alle diese Punkte sind nur wandernd zu erreichen. Ansonsten müsste man für das Anfertigen der Fotos jeweils in die Schlucht hinabsteigen und anschließend wieder heraus. Das würde annähernd denselben Zeitaufwand erfordern, als die Punkte wandernd zu verbinden.


melden