Grollie schrieb:Natascha Kampusch hat auch gelebt, bis sie sich befreien konnte.
Naja, das war ein kleines Kind als sie entführt wurde, das für viele Jahre keine andere Situation gekannt hat. Obwohl ich schon verwundert war, dass sie immerhin Schi fahren war, oder sonst mit dem Auto unterwegs, und es nicht geschafft hat, in solchen Situationen zu entkommen. Aber die hat sich eben von Kind an von den Drohungen ihres Kidnappers einschüchtern lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die erwachsene Scarlett seit zwei Jahren wo gegen ihren Willen festgehalten wird.
Und wenn man untertauchen will, denke ich dass man gewisse Dinge mitnimmt, vor allem Geld. Und dass sie da nicht erst nach fünf Tagen Schluchtensteig verschwindet, einen Tag bevor die Freundin sie erwartet. Sie hätte wahrscheinlich Zeit gewinnen wollen, damit sich auf ihrem "Fluchtweg" dann kein eventueller Zeuge mehr so recht erinnern kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihre Lebenssituation so furchtbar war, dass sie das ihren Eltern antut... Aber man kennt all die Charaktere natürlich nicht, und weiß nicht was im persönlichen Umfeld vorgefallen sein könnte. Dass sie nicht irgendwo in der Welt derweilen die Zeit mit ihrem Chinesen verbringt, wird man sich wahrscheinlich bemüht haben zu überprüfen.