Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
20.09.2023 um 12:27Dr.Edelfrosch schrieb:Und selbst wenn so jemand sich wirklich mal eine Vermisstenanzeige/Aufruf genauer anschauen sollte, dann wird man sich nicht an alle Gesichter und Personen erinnern, die man die letzten Tage irgendwo im Vorbeigehen gesehen hat. Evtl ist man für kurze Zeit etwas aufmerksamer, wenn man ein Foto einer vermissten Person sieht, aber auch das legt sich ja recht schnell wieder.Eben, sowas wird doch meist im Kurzzeitgedächtnis abgelegt. Ich kenne eine Person die regelmäßig XY guckt und sich auf meine Nachfrage hin auch nicht an Scarlett erinnern konnte. Gesehen hat diese Person die Folge bestimmt, aber wenn man sowas nur zu Unterhaltungszwecken guckt und einen nicht näher angeht, weil es auch nicht in der Nähe passiert ist, kann man das leicht wieder vergessen.
Wir, die wir die ganzen Namen der bekanntesten Vermisstenfälle kennen, befinden uns doch eher in einer Nische.
Der einzige mir bekannte Vermisstenfall, der es geschafft hat, große Bekanntheit zu erlangen, ist der Fall von Maddie McCann.
Zeugen, die Scarlett nach dem Edekabesuch noch gesehen haben, gibt es ganz bestimmt, aber es wird schwer bis unmöglich sein diese aufzutun und nach über 3 Jahren noch brauchbare Informationen von ihnen zu erhalten.