Silberstreif schrieb:Warum hätte sie sich mit der Freundin in Mainz überhaupt noch etwas ausgemacht; bzw das nicht noch verschoben, wenn es zu kurfristig geänderten Plänen kam? Wenn sie das unterlassen hätte, hätte das mehr Vorsprung für sie bedeutet, weil sie vermutlich nicht so schnell als vermisst gemeldet worden wäre. Überhaupt ist die Frage ob es so sinnvoll ist von so einer Wanderung abzutauchen. Denn da sind Eltern eher besorgt nachzufragen, ob sie jeweils heil abends ankommt.
Sie hat sich ja aber im Vorfeld insgesamt sehr unverbindlich gegeben was ihr Kommen und ihre Pläne anbelangt hat. Da fielen in der Sprachnachricht an die Mainzerin Worte wie:
"...keine Ahnung, je nachdem am..."
"...vielleicht dann schon am..."
"...ich kanns dir nicht ganz versprechen..."
"...weil wenn ich Bock hab, wander ich vielleicht auch noch 2 Wochen..."Quelle:
https://www.rtl.de/cms/seit-2020-vermisst-scarlett-im-schwarzwald-spurlos-verschwunden-was-ist-mit-ihr-passiert-4947568.html?fbclid=IwAR3uORdNLUDByF6e7TkweCopnHUubTGRv74kXML-q0TJeKM8mRllnZZ3ck8Vorsprung hat sie doch genug gehabt. Ab dem Verschwinden 3 Tage, bis überhaupt gesucht wurde. Und 3 Tage sind lang, in der Zeit kann man 10mal verunglückt, 10 mal gestorben, 10 mal entführt, 10 mal untergetaucht sein.
Und zu "in der langen Zeit kann man bei einem Unfall 10 mal gestorben sein bis überhaupt jemand nach einem sucht" - es ist eigentlich schon ein Unding, wenn man bedenkt, dass die Vermißtmeldung am Samstag, 12.09.20 rausging, es dann aber nochmal 1 Tag gebraucht hat, bis am Sonntagmittag, 13.09.20, die Suchmannschaften vor Ort ausgerückt sind. Warum da nicht stante pede schon am Samstag die Suche begann, ist mir schleierhaft. Wenn man doch von Verunglücken auf der Wanderstrecke ausgehen muß, wird doch unverzüglich gesucht, da man doch damit rechnen muß, dass eine Person schwer verletzt im Gelände liegt. Wovon die vielen Einsätze der Bergwacht im Schwarzwald zeugen.
Wenn hier ein Einheimischer oder Urlauber, der abends von einem Geländegang nicht heimkommt/nicht in sein Hotel zurückkehrt, dann würde man auch einen Unfall vermuten, oder dass sich die Person heillos verlaufen hat, was hier in der Region auch immer wieder vorkommt, dann würde am selben Abend noch die Bergwacht alarmiert werden und ausrücken.