Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.913 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 22:29
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Welchen vernünftigen Grund sollte ein Mensch haben plötzlich unterzutauchen,
- der volljährig ist, damit auf niemanden mehr hören muss
- der eine eigene Wohnnung besitzt,
- dazu allein lebt und damit Sein Leben, was er tut oder lässt eh schon weitestgehend selbst bestimmt. Das offenbar sogar noch in Akzeptanz und mit Zustimmung der Eltern.
Noch dazu, wo der potentielle Freund weit weg "eingesperrt" in einem Land sitzt, welches alles genau überwacht.
Wenn das alles so einfach erklärbar wäre, würde es solche Fälle ja nie geben. Die gibt es aber.

Und auch hier.... wieso sollte der Freund eingesperrt in China sitzen... wenn sie sich in Myanmar kennengelernt haben?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 22:43
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:beschäftigt
Guten Abend, ich möchte anmerken das scarlett niemals ihre Abfälle vom Einkauf einfach im Wald entsorgt hätte.Sie würde diese mitnehmen und dann bei nächster Gelegenheit in eine Mülltonne werfen. Umwelt und Tierschutz sind ein wichtiger Part ihres Lebens.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 22:57
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:deim0s
Zu den Katzen folgende Anmerkung. Scarlett ist mit Katzen aufgewachsen und als sie sich selbst Katzen angeschafft hat war sie in der Ausbildung .Und später war ja immer jemand da der die Katzen in Abwesenheit versorgte und sie hatte auch ein gadget mit dem sie per Handy mit den Katzen kommunizieren konnte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 22:58
@TimStruppi

Vielleicht liest man sich mal besser ein. Das Thema Drohnen Flüge wurde mehrfach hier im Forum behandelt und auch ausführlich diskutiert. Genauso auf der eigen erstellen Seite der BFS Gruppe.

Ich kann verstehen das über 800 Seiten viel Stoff sind, aber es gibt eine SuFu. Und viele Infos kann man auch den Presse Berichten entnehmen, und auf der BFS Gruppe kann man ohne Account auch mitlesen und Infos erhalten.

Anfangs stand in diesem Forum nichts, wir alle mussten uns einlesen, und belesen mit Artikeln.

So langsam kommt man sich hier blöd vor, wenn man nun seit fast zwei Jahren hier schreibt, vor Ort bei Suchen dabei ist. Und dann das ganze hier neu belebt wird, und alles wo tatsächlich diskutiert wurde und belegt werden kann. Aufs neue Diskutiert wird. Obwohl es überhaupt nichts zu diskutieren gibt. Bezogen auf die Drohnen Flüge !


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 23:11
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:wieso sollte der Freund eingesperrt in China sitzen... wenn sie sich in Myanmar kennengelernt haben?
Habe das eben so verstanden, als dass sie sich in China kennengelernt haben, der Freund aber Burmese sei. Also ein gebürtiger Burmese in China.
Vielleicht ist es aber auch umgekehrt- der Freund ist Chinese, und sie haben sich in Burma kennengelernt? Ich dachte bislang, er sei Chinese und sie hätten sich in China kennengelernt. Habe dazu aber ehrlich gesagt nicht nochmal das ganze Forum durchsucht, weil ich auch nicht denke, dass es beachtlich ist. Beide Länder sind Diktaturen und Ausreisen nach Europa sind vermutlich schwieirg. Das kann ganz schön frusten. Freundinnen, die in Südamerika jemanden kennengelernt hatten, "mussten" sich seinerzeit mit den Partnern in Dänemark treffen und dort heiraten, weil es für eine Direkteinreise der Südamerikaner nach Schengen kein Visum gab.
Ich glaube, dass es jetzt etwas einfacher ist, aber eine Bürgschaft ist mindestens erfoderlich, sonst wird kein EU-Visum erteilt. Und ob eine Ausreise aus einer der o.g. Diktaturen einfach so möglich ist, steht auch nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Das tut mir leid für Scarlett, denn das ist für eine Liebesbeziehung ganz schön doof.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 23:12
@PalomaPicasso
Ohne mich jetzt in das Thema Drohnen einlesen zu wollen/müssen, ganz kurze Antwort genügt.
Muss ich mir das so vorstellen im Fall Scarlett im Sinne von
A) live Auswertung, ihr fliegt über Plan Quadrat 111, man sieht "live" nichts, 111 wird abgehakt.
Oder B) ihr fliegt tagelang am Stück rum (über größere Gebiete), speichert alles und wertet dass im Nachhinein am PC aus.
Sorry falls die Anfrage zu laienhaft ist, ist nicht mein Gebiet.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 23:19
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wieso hatte sie das Handy beim Einkauf in der Hand? Total unpraktisch,
Ich mache das auch immer so. Ich habe zB Einkaufszettel, Angebote etc. auf dem Handy und zahle manchmal auch über das Handy an der Kasse.
Zitat von phoenixphoenix schrieb:Wenn Scarlett so tierlieb war, dann wird sie auch so viel Einfühlungsvermögen in die Menschen haben, die ihr am nächsten stehen
Das muss nicht so sein. Im Gegenteil kenne ich viele Menschen, die mit ihren Mitmenschen nicht klarkommen und sich völlig auf ihre Haustiere fixieren. Wobei Scarlett aber ja sehr kontaktfreudig gewesen sein soll.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 23:26
Ich kann nicht verstehen, warum ein Verbrechen nicht wahrscheinlich sein soll.. Täter können Familienväter sein, einen geregelten Job haben, Wandern gehen...Fall Mirko, die Göhrde Morde waren Gelegenheitsmorde. Die Backpacker Morde in Australien waren sogar ein Serienkiller.
Vielleicht hat sie sich den Fuß verstaucht und konnte die Etappe nicht starten oder abbrechen, nahm die Hilfe von einer Person an, der sie fährt, der dann die Gelegenheit ausgenutzt hat. Dafür muss man nicht naive oder leichtgläubig sein.
Für mich ist ein Unfall genauso wahrscheinlich, wie ein Verbrechen. Verbrechen findet überall statt, die Häufigkeit wo sie stattfindet, entscheidet über Statistik und die Wahrscheinlichkeit, nicht mehr und nicht weniger.


melden
MicPe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 23:26
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Wobei Scarlett aber ja sehr kontaktfreudig gewesen sein soll.
Auf den Fotos in den sozialen Medien schaut es jedenfalls so aus als würde sie mit Menschen klar bzw. zusammen kommen (also keine Ängste der Berührung), wie z.B. die beiden Buddhisten.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 23:34
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Im Gegenteil kenne ich viele Menschen, die mit ihren Mitmenschen nicht klarkommen und sich völlig auf ihre Haustiere fixieren.
Hmm, ja, es mag Menschen geben die empflindlich sind, oder auch die "Lebens-erfahreneren" Menschen, die meinen von anderen Menschen des öfteren deren Ego abbekommen zu haben, und daher dann Haustiere bevorzugen um etwas an Zuneigung zu erfahren. Scarlett wirkt so weit eher nicht so auf mich. Aber ich kenne sie ja nicht.

...Aber ja, ich wundere mich eigentlich oft genug im Leben, wie cool Leute sind, wenn es um ihre "Selbstfindung" geht, wie gleichgültig sie dann ihren (früheren) Beziehungen, auch der primären, gegenüber sein können.

Man projeziert halt wohl viel, wenn es hier darum geht, was man für am wahrscheinlichsten hält, dass mit Scarlett passiert ist.
Also hoffen wir, dass sie einfach "ausgestiegen" ist!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 23:37
Zitat von MicPeMicPe schrieb:wie z.B. die beiden Buddhisten
Wäre übrigens mal interessant zu hören, was Scarlett am Buddhismus interessiert hat.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 23:42
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Ganz viel von dem, was hier charakterlich vermutet wird, kann eine völlig falsche Grundlage sein.
Ich bin sogar überzeugt, dass hier Scarletts Charakter wilder Quatsch zugeordnet wird.

Völlig ohne Indizien wird behauptet, dass Scarlett Suizid begangen haben kann:
Zitat von MicPeMicPe schrieb:Nach außen zeigen sich Menschen die den Suizid wählen nach außen als fröhlich, glücklich und erfüllt. Im inneren aber sieht es leer, dunkel und kalt aus. Warum also sollte es nicht so gewesen sein das Scarlett eventuell doch den Freitod gesucht hat, an einer Stelle in eine Schlucht
Merke: Menschen, die den Suizid wählen, sind nach Aussen hin fröhlich.
Da habe ich wieder was gelernt.

Auch die Theorie, Scarlett sei "abgetaucht" entbehrt jeglichen Fakten.


melden
MicPe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 23:42
Zitat von phoenixphoenix schrieb:Wäre übrigens mal interessant zu hören, was Scarlett am Buddhismus interessiert hat.
Buddhisten leben nach der Vorstellung, sich vom weltlichen Leben loszusagen. Buddhisten leben darum enthaltsam, das bedeutet, dass sie sich mit sehr wenig zufrieden geben. Viele westliche Einflüsse werden nicht wahrgenommen. Es gibt viele Buddhisten, die nur manchmal enthaltsam leben, aber ein sonst normales Leben führen.

Würde irgendwie zu Scarlett ja schon nach den Beschreibungen passen. Auf ihren Reisen lebte sie doch schon recht enthaltsam und sparsam. Hat sich z.B. mit einer „billigen“ Unterkunft und/oder dem Zelten beim Wandern zufrieden gegeben. Hat da vielleicht auch die westlichen Einflüsse so gut wie möglich nicht wahrgenommen.


melden