Der zitierte Beitrag von Klarmann wurde gelöscht. Begründung: Der Fall wird ganz bestimmt nicht con irgendwelchen Internet Usern gelöst.
Ja, das denke ich auch.
Ich möchte nochmal auf den Aspekt 'E6 angetreten oder nicht" zurückkommen.
Wenn Scarlett mehrere hundert km weit gefahren ist, UM DEN SCHLUCHTENSTEIG ZU GEHEN, dann impliziert das sämtliche Etappen von Start bis Ziel (für mich, die ich häufig Weitwanderwege mache, ist hierbei die exakte Wegführung wichtig, nicht aber die Reihenfolge der Etappen). Wenn Scarlett jetzt die Wegführung nicht so wichtig war, hätte sie eher sagen müssen: ich fahre in den Schwarzwald zum Wandern. Ein kleiner aber feiner Unterschied...
Angenommen, sie wollte tatsächlich "den Schluchtensteig" gehen, aber sie hat die 6. Etappe (möglicherweise) doch nicht angetreten.
Dann muss die Motivation dafür sehr groß gewesen sein, denn wegen der weiten Anreise hätte sie die letzte Etappe ja nicht ohne Weiteres kurz danach nachholen können.
Dass sie an dem Morgen einfach keine Lust auf die E6 gehabt hätte, finde ich als Argument viel zu schwach. Ja es komt vor keine Lust zum Wandern zu haben, aber wenn sie den Steig komplett haben will muss sie durch ihre Unlustphase eben durch.
Ebenso dass ihre Füße weh getan haben könnten oder der Rücken - gut möglich, aber für eine passionierte Wanderfrau, für die ich Scarlett halte, kein Grund abzubrechen.
Was wäre eine große Motivation für sie gewesen, sich gegen die 6. Etappe zu entscheiden?
Ein Mann den sie interesant fand, aber die E6 nicht mit ihr wandern konnte oder wollte halte ich für sehr plausibel. Oder wenn ihr jemand in Aussicht gestellt hätte, einen Job zu wissen ("die suchen da immer Leute, ich hab gerade vergessen wie dieser Hof heißt, liegt aber am Weg, ich kann dich dort absetzen...").
Um zu verstehen wodurch Scarlett motiviert worden sein könnte die E6 nicht anzutreten, finde ich es total wichtig ihren mutmaßlichen Charakter zu Grunde zu legen. Und da müssen wir uns auf das Wenige verlassen was wir wissen, aber einige Analysen zusammengefasst ergeben schon ein recht umfassendes Bild.