Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.814 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.05.2024 um 11:22
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:wenn man denn dieser K9-Spur glauben will. Die sind die E6-Strecke gelaufen und haben angeblich über die Waldwege die Spur bis zum Parkplatz verfolgt.
Im Suchhundethread hatte @TatsachenTreue zuletzt einen aktuellen PodCast zum Thema betrachtet und Aussagen dazu zitiert.

Nachdem ich mir das durchgelesen hatte, glaube ich nicht, dass diese "Spur" irgendwas beweist. Dafür war einfach viel zu viel Zeit vergangen.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.05.2024 um 13:13
Die Spur ist ein Hirngespinst. Ebenso könnte man heute die Hunde suchen lassen.
Ich frage mich warum dies immer wieder diskutiert wird. Wahrscheinlich weil es im Grunde seit über drei Jahren, vom Fund eine Brille mal abgesehen, absolut keine neuen Erkenntnisse mehr gibt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.05.2024 um 13:32
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Der Parkplatz liegt auf der Hälfte der E6-Wegstrecke Todtmoos-Wehr.
Oder...

Ich möchte bei meiner Theorie bleiben, dass sie um 11Uhr dort am Edeka verabredet gewesen ist. Aus irgendeinem Grund sagt der Mann ab bzw. teilt ihr mit, dass er sich verspäten würde.

Vielleicht hat man nun gemeinsam vereinbart, dass sie rund die Hälfte des Weges wandern wird, damit sie nicht sinnlos die Zeit verplempert, um auf ihn zu warten und sie sich dann dort an diesem Wehr-Parkplatz treffen werden. Könnte rund 2h später gewesen sein. ( ca. 10km denke ich )

Dort breitet sie dann das blaue Handtuch auf dem Stein aus und wartet auf ihre Verabredung vom Morgen. Wann soll nochmal die Sichtung der Frau mit Hund gewesen sein? Muss ich gleich nochmal nachlesen.

Dann würde von allem ein bisschen was stimmen.

Treffen am Edeka platzt.
Neue Vorgehensweise für den Tag wird besprochen.
Sc. wandert auf dem E6 zirka die halbe Strecke in Richtung Wehr bis zum Wehratal-Parkplatz.
Sc. wird ( vermutlich ) auf diesem Parkplatz von der Frau mit Hund gesehen.
Die Spur endet dort.
Sc. könnte in ein Fahrzeug eingestiegen sein.

Ergäbe das nicht Sinn?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.05.2024 um 13:35
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Könnte ein sanierungsbedürftiges Haus sein oder eins, wo Anbauten oder andere Umgestaltungen vorgenommen werden sollten.
So etwas kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

Allerdings vermute ich den Täter wohnhaft eher im weiteren Umfeld von Scarletts letzten Aufenthaltsorten, aus folgender Überlegung heraus:
Ein Einheimischer könnte jederzeit von einem Bekannten gesehen worden sein, der ausgeplaudert hätte: Ich sah vorhin Max Mustermann auf dem Parkplatz vom Edeka, es stieg gerade eine junge blonde Frau in sein Auto...Und schon wäre der Vorfall nicht mehr unbeachtet.
Bei einem Fremden wird sich der Einheimische kaum Mühe geben da genauer hinzuschauen, warum auch.
Das macht die Suche natürlich erheblich schwieriger.

Der Täter könnte an dem Tag Spät- oder Nachtschicht gehabt haben, an dem Tag frei oder um 11.00 seine Arbeit schon abgeschlossen haben.
Irgendetwas zu tun muss er trotzdem dort gehabt haben


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.05.2024 um 13:48
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Dann würde von allem ein bisschen was stimmen.
So kannn man beliebige Szenarien erfinden, die alle ein bisschen Stimmen könnten: sie verstaucht sich den Fuß, rastet am Parkplatz und trifft auf ihren Mörder, mit dem sie ins Gespräch kommt und der sie im Auto mitnimmt.

Wenn es bei einer vermissten Person lange keine neuen Hinweise mehr gibt, dann gibt es am Ende in der Phantasie der Meisten immer einen Mord mit unbekanntem Täter. Insbesondere dann, wenn die Vermisste eine junge Frau ist. Siehe der Fall Tanja Gräff: selbst nachdem sie gefunden wurde und alles nach einem Unfall aussah, beharrten einige auf ihrer Meinung: sie könnte ja immer noch vom bösen Mann gestoßen worden sein.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.05.2024 um 14:03
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:o kannn man beliebige Szenarien erfinden, die alle ein bisschen Stimmen könnten: sie verstaucht sich den Fuß, rastet am Parkplatz und trifft auf ihren Mörder, mit dem sie ins Gespräch kommt und der sie im Auto mitnimmt.

Wenn es bei einer vermissten Person lange keine neuen Hinweise mehr gibt, dann gibt es am Ende in der Phantasie der Meisten immer einen Mord mit unbekanntem Täter. Insbesondere dann, wenn die Vermisste eine junge Frau ist. Siehe der Fall Tanja Gräff: selbst nachdem sie gefunden wurde und alles nach einem Unfall aussah, beharrten einige auf ihrer Meinung: sie könnte ja immer noch vom bösen Mann gestoßen worden sein.
Hast recht. Ich höre auf, zu spekulieren. Wissen tut es ja eh keiner. Wir werden hoffentlich erfahren, was mit ihr passiert ist.

In Deinem Beispiel der Tanja Gräff glaube ich persönlich an einen "erweiterten" Unfall, falls es so etwas gibt. Sie wollte sich vielleicht in Sicherheit bringen und ist dabei abgestürzt. Die Ermittlungen der Polizei hatten ja ergeben, dass es an dem Unifest-Abend jemanden gab, der sich für sie interessierte und dem sie aber gar nicht so zugeneigt gewesen sein soll.

Jetzt ist der traurige Fall als Unfall abgeschlossen. Auch hier werden die Thesen auseinandergehen, denke ich. Dann wird es wohl auch so gewesen sein. Widersprechen tut keiner.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.05.2024 um 14:24
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Vielleicht hat man nun gemeinsam vereinbart, dass sie rund die Hälfte des Weges wandern wird, damit sie nicht sinnlos die Zeit verplempert, um auf ihn zu warten und sie sich dann dort an diesem Wehr-Parkplatz treffen werden. Könnte rund 2h später gewesen sein. ( ca. 10km denke ich )

Dort breitet sie dann das blaue Handtuch auf dem Stein aus und wartet auf ihre Verabredung vom Morgen. Wann soll nochmal die Sichtung der Frau mit Hund gewesen sein? Muss ich gleich nochmal nachlesen.
In 2 Stunden wäre sie aber erst in Au gewesen. Und gegen 15:30 Uhr am Wehratal-Parkplatz.
Die Zeugin will sie ca. um diese Zeit dort gesehen haben - zwischen 15:30 und 16:00 Uhr.

https://www.allmystery.de/bilder/km164443-298


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.05.2024 um 15:05
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:In 2 Stunden wäre sie aber erst in Au gewesen. Und gegen 15:30 Uhr am Wehratal-Parkplatz.
Die Zeugin will sie ca. um diese Zeit dort gesehen haben - zwischen 15:30 und 16:00 Uhr.
Das war nur ein Beispiel. Vielleicht hat sie sich mehr Zeit gelassen. Vorstellen kann ich es mir. Aber, wie gesagt, ich spekuliere jetzt nicht mehr.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.05.2024 um 15:38
Dass bei Vermissten oft über ein Verbrechen spekuliert wird ist logisch. Das ist wesentlich interessanter als ein Unfall oder Abtauchen. Es gibt immer wieder Vermisstenfälle, wo ein Verbrechen wahrscheinlich ist oder es konkrete Anhaltspunkte gibt. Dann taucht leider auch irgendwann eine Leiche auf. Dass man zuerst von Abtauchen oder Unfall bei den Behörden ausging und dann ein Vebrechen herauskam ist meines Erachtens wenn ich die bekanntesten Fälle richtig im Kopf habe eher selten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.05.2024 um 17:21
Habe in den Bildern eine Karte gesucht, die wie ich meine, hier mal zu sehen war, fand sie aber nicht. Eine Karte, wo eingezeichnet würde, wo zwischen todtmoos Klinik und Schwarzenbach gesucht wurde. Hat die noch jemand und könnte sie noch mal einstellen?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.05.2024 um 17:37
Zitat von DmmaDmma schrieb:Habe in den Bildern eine Karte gesucht, die wie ich meine, hier mal zu sehen war, fand sie aber nicht. Eine Karte, wo eingezeichnet würde, wo zwischen todtmoos Klinik und Schwarzenbach gesucht wurd
Du meinst die hier? Bild 457 - 463:

https://www.allmystery.de/bilder/km164443-457


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.05.2024 um 21:04
Danke corvuscorax für die Karten.

Screenshot 2024-05-31-20-54-16-903Original anzeigen (0,7 MB)
Quelle wildganz.de

Meine den Abschnitt rechts und links neben der schwarzenbacherstr. Nach der scharfen Kurve, die über den Bach geht, (geradeaus geht's wohl zur Antoni Hütte?) ein Waldweg.) Bis Eingang Schwarzenbach. Habe den Abschnitt nicht gefunden auf den Karten .


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.06.2024 um 14:40
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wenn es bei einer vermissten Person lange keine neuen Hinweise mehr gibt, dann gibt es am Ende in der Phantasie der Meisten immer einen Mord mit unbekanntem Täter. Insbesondere dann, wenn die Vermisste eine junge Frau ist.
Klar, man dreht sich dann mit den Überlegungen irgendwann im Kreis und man kann sich oft einfache Dinge nicht vorstellen. Ich bin beim Wandern auch schon an Stellen vorbeigekommen, wo Kreuze für Leute standen, die an der Stelle verunglückt sind und man denkt "Was? Hier?". Weil man sich das dann nicht vorstellen kann, vermutet man das dunkle Unbekannte.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Siehe der Fall Tanja Gräff: selbst nachdem sie gefunden wurde und alles nach einem Unfall aussah, beharrten einige auf ihrer Meinung: sie könnte ja immer noch vom bösen Mann gestoßen worden sein.
Die Story von TG hat eben auch ein paar "Logiklöcher", wie die von Scarlett.

Ich arbeite ja beruflich mit jungen Menschen und lebe mit meinen Kindern zusammen. Die würden z.B. nie das Haus mit leerem Akku verlassen - trotz Powerbank. "Der Akku war leer" kommt da gar nie vor. Das ist bei Scarlett so ein Logikloch für mich persönlich. Es mag sein, dass das Signal in der Hütte zu schwach war und sie mit den beiden Leuten Skypen wollte: Aber gerade Skypen zieht doch viel Akku. Wenn mein Handy an einer Powerbank beim Wandern hängt, kann ich es auch nicht mal eben rausziehen, weil ich auf die Karte schauen möchte oder mal spontan ein Foto machen.

22km, v.a. mit dem vielen Gepäck, sind eine Hausnummer. Warum noch Strecke "drauflaufen" für einen Smoothie und einige Kekse? Das ist so eine anderer Aspekt, gemeinsam mit dem späten Startpunkt und der "Trödelei".

Wenn ich schon so spät starte - warum buche ich meine Unterkunft nicht, wenn ich doch schon in den Tagen davor die Erfahrung gemacht habe, dass es eng werden kann?

Das sind so Punkte, die für mich nicht passen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.06.2024 um 15:11
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:"Der Akku war leer" kommt da gar nie vor. Das ist bei Scarlett so ein Logikloch für mich persönlich.
Vielleicht stopft das dieses Logikloch: Sie hat nach den Telefonaten das Handy auf Sparmodus geschaltet und war wohl desöfteren mit niedrigem Akkustand unterwegs.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb am 13.11.2021:Eher hat sich das Handy aus dem Netz verabschiedet, weil einfach der Akku leer war, da sie ja lt. FS oft mit erschreckend niedrigem Akkustand unterwegs war
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:22km, v.a. mit dem vielen Gepäck, sind eine Hausnummer. Warum noch Strecke "drauflaufen" für einen Smoothie und einige Kekse? Das ist so eine anderer Aspekt, gemeinsam mit dem späten Startpunkt und der "Trödelei".
und war vielleicht der späte Typ.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb am 28.12.2023:Von ihrem Biorhythmus her war sie vielleicht eher der späte Vogel, dann läuft sie eben nicht so früh los. Und ihre Etappenziele hat sie doch immer erreicht, außer dem letzten.
Wenn sie am 10.09.2020 gegen 9 Uhr an der Kirchberghütte losgelaufen ist, dann ist das doch eine moderate Uhrzeit gewesen. Und wäre sie da auf die Piste, hätte sie gegen 16 Uhr in Wehr sein können. Warum sie da 2 Stunden verbrannt hat und um 11 Uhr immer noch in Todtmoos war, den Weg bis zum Edeka auf sich nimmt, um irgendwelche Kleinigkeiten einzukaufen, dann Gespräche zu führen, die nicht von größter Notwendigkeit waren, dazu mit einem Handy, das wohl nicht satt aufgeladen war, das mag uns seltsam erscheinen, für sie war das vielleicht das normale Tuning.



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.06.2024 um 17:19
Ich teile deine Überlegungen wegen Abtauchen grundsätzlich, meine Reihenfolge wäre aber Suzid / Abtauchen etvl. in Kombination mit Suzid oder Verbrechen / Unfall / Verbrechen. Ich staune bei Wanderungen auch immer wieder, wo Kreue stehen. Nur hat man da immer eine Leiche gefunden, in der Regel auch im Gebirge. Das Gelände ist nicht so uneinsehbar, als dass das möglich wäre. Im Fall Graf fiel sie ja von oben auf einen Baum, der Vegetation hatte. S. ist im Herbst verschwunden und ich sehe nach den SChilderungen keine Stellen, wo man von oben so runterfallen kann, dass man dann versteckt liegenbleibt. Meines Erachtens hat sie am letzten Tag überlegt, wie es weitergehen soll im Leben, und dann eine Entscheidung getroffen, die zum Verschwinden führte.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.06.2024 um 18:07
Zitat von Faktor12Faktor12 schrieb: Ich teile deine Überlegungen wegen Abtauchen grundsätzlich, meine Reihenfolge wäre aber Suzid / Abtauchen etvl. in Kombination mit Suzid oder Verbrechen / Unfall / Verbrechen.
Ich persönlich halte freiwilliges Abtauchen eher für unwahrscheinlich - in dem speziellen Fall. Abtauchen bringt so viele Nachteile mit sich, da du ja nicht mit offener Identität leben kannst - und der Nutzen wäre gering. Mein Kind #1 ist in einem ähnlichen Alter, wenn das Kind nun beschließt, sich einer Sekte anzuschließen und nach Indien auszuwandern, muss ich das nicht gut finden, ändern kann ich aber überhaupt nichts. Ich glaube eher, dass Leute aus sehr unglücklichen familiären Konstellationen abtauchen, wo sie moralisches verantwortlich sind (z.B. für einen behinderten Ehepartner, ein behindertes Kind) oder sich in Gefahr sehen (z.B. durch Missbrauch oder einen gewalttätigen Partner). Das ist hier ja nicht gegeben, die Lebensweichen war noch gar nicht gestellt.
Zitat von Faktor12Faktor12 schrieb:Ich staune bei Wanderungen auch immer wieder, wo Kreue stehen. Nur hat man da immer eine Leiche gefunden, in der Regel auch im Gebirge.
Ich könnte mir das aber durchaus vorstellen: Man hat fünf anstrengende Tage mit jeweils ca 20km Strecke und schwerem Rucksack hinter sich. Man wacht aus, hat Muskelkater, ist müde, trödelt ein wenig, weil eigentlich will man den Weg ja fertig machen. Andererseits fehlt an dem sechsten Tag jetzt die Motivation, man weiß, die Strecke ist am Anfang tröge, man hat viele Höhenmeter Abstieg (auch nicht immer spaßig, geht auch in die Knie) und man geht zu Edeka, um die Entscheidung noch etwas aufzuschieben. Daher fehlt auch die Buchung der Unterkunft - man weiß noch nicht, wie der Tag läuft, man kann aber auch den Bus zurück zum Auto nehmen - dann findet man auf jeden Fall eine Unterkunft und daher ist man flexibel. Man ruft noch zwei Leute an ... die Zeit ist verstrichen.


Jetzt gibt es zwei mögliche Szenarien: 1 - man kürzt ab - ich kenne mich da nicht so aus, geht das per Bus? Oder 2 - man hat am Vortag jemanden getroffen, der einfach eine Teilstrecke per Auto angeboten hat. Darauf geht man ein und es ereignet sich ein Unfall/Mord, ....

Zum Thema Mord: Ich wohne ja in der Gegend. Es gibt glücklicherweise wenig Kapitalverbrechen und wenn, dann oft im persönlichen Bereich des Opfers. Es muss ja dann jemand gewesen sein, der am Vortag schon Kontakt hatte, an dem Tag frei (z.B. 11 Uhr Treffpunkt schneidet sich mit vielen Arbeitszeiten) oder eben andere Arbeitszeiten (Spätschicht, Freiberufler ...). Man braucht dann schon auch gute Ortskenntnisse, ein fremdes Auto im Wald fällt hier unter Umständen auch auf. Und: Es ist nicht einfach, eine Leiche dauerhaft zu beseitigen, im Wald bekommt man kaum ein Loch gegraben (Wurzeln, Gestein, ...), das tief genug ist. Da müssen schon sehr viele Voraussetzungen zusammen kommen und die Motivation (es sei denn, es war ein Vertuschungsmord nach Sexualdelikt) muss auch vorhanden sein.
Zitat von Faktor12Faktor12 schrieb:Das Gelände ist nicht so uneinsehbar, als dass das möglich wäre
Das Gelände des E6 nicht, aber woanders ... mich persönlich (aber vielleicht gehe ich da auch zu sehr von mir aus) wundert wirklich etwas, dass da jemand hunderte von Kilometern fährt und dann die Wanderwege so "runterreißt" (gar nicht böse gemeint). Klar, gibt es verschiedene Stile zu wandern. Aber man läuft so spät los, dass man praktisch ohne größere Pause durchlaufen muss. Man hält nicht an einer kleinen Kapelle, macht eine schönen Fotos, schaut sich mal eine Schautafel genauer an ... Was war die Motivation, wenn nicht das Interesse an der Landschaft?
Ich kenne nun auch den gesamten Schluchtensteig nicht, aber z.B. in der Wutachschlucht bist du wunderschön in einer Art Canyon, du bist ja in der Schlucht, siehst nicht in die Weite ... Vielleicht war einfach auch der Wunsch da, nochmals was Kürzeres zu sehen ... ohne das zu kommunizieren, dann kann man immer noch sagen, dass man komplett gelaufen ist um Rückfragen zu vermeiden "Och, dann war es doch nicht so toll"? Und dabei ist man einem Verbrechen zum Opfer gefallen bzw. verunglückt und liegt halt noch irgendwo, ziemlich unbemerkt.
Zitat von Faktor12Faktor12 schrieb:Meines Erachtens hat sie am letzten Tag überlegt, wie es weitergehen soll im Leben, und dann eine Entscheidung getroffen, die zum Verschwinden führte.
Ja, entweder bewusst oder es war eben ein Unfall oder ein Mord. Das sehe ich auch so. Oder auch ein Suizid. Sie war nun fünf Tage auf Wanderung, sollte zurück in das alte Leben, hatte viel Zeit zum Nachdenken ....


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.06.2024 um 19:28
Zitat von Faktor12Faktor12 schrieb:Ich teile deine Überlegungen wegen Abtauchen grundsätzlich, meine Reihenfolge wäre aber Suzid / Abtauchen etvl. in Kombination mit Suzid oder Verbrechen / Unfall / Verbrechen. Ich staune bei Wanderungen auch immer wieder, wo Kreue stehen. Nur hat man da immer eine Leiche gefunden, in der Regel auch im Gebirge. Das Gelände ist nicht so uneinsehbar, als dass das möglich wäre.
Hallo!
Ich weiß genau was du da meinst. Es ging mir mit dem Hinweis auf die Gedenkkreuze eher darum zu zeigen, daß Unfälle auch an seltsamsten und normalsten Plätzen passieren können. Auf dem Weg liegt doch auch Bannwald, der außer minimalen Arbeiten sich selbst überlassen ist. Sollte dort ein Unfall passiert sein, könnte es Jahre dauern, bis jemand gefunden wird.
Zitat von Faktor12Faktor12 schrieb:Meines Erachtens hat sie am letzten Tag überlegt, wie es weitergehen soll im Leben, und dann eine Entscheidung getroffen, die zum Verschwinden führte.
Sehe ich genauso.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich persönlich halte freiwilliges Abtauchen eher für unwahrscheinlich - in dem speziellen Fall. Abtauchen bringt so viele Nachteile mit sich, da du ja nicht mit offener Identität leben kannst - und der Nutzen wäre gering. Mein Kind #1 ist in einem ähnlichen Alter, wenn das Kind nun beschließt, sich einer Sekte anzuschließen und nach Indien auszuwandern, muss ich das nicht gut finden, ändern kann ich aber überhaupt nichts. Ich glaube eher, dass Leute aus sehr unglücklichen familiären Konstellationen abtauchen, wo sie moralisches verantwortlich sind (z.B. für einen behinderten Ehepartner, ein behindertes Kind) oder sich in Gefahr sehen (z.B. durch Missbrauch oder einen gewalttätigen Partner). Das ist hier ja nicht gegeben, die Lebensweichen war noch gar nicht gestellt.
Ich kann deine Argumente sehr gut nacjvollziehen, aber Du machst da eine leichte Fekleinschätzung. Du sagst, der Nutzen des Abtauchens wäre gering. Für die Allermeisten von uns mag das stimmen, aber es gibt Leute die das für sich anders einstufen. Dies mag zuweilen auch stimmen, daß sie mit dem Abtauchen letztlich besser dran sind.
Was aber noch wichtiger ist, der Abtauchhelfer über den ich gelesen habe, meinte selbst, daß er teils verblüfft ist, wer seine Hilfe beanspruchen will. Da gibt es keinen offensichtlichen Grund abtauchen zu wollen, sie tun es aber doch.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Zum Thema Mord: Ich wohne ja in der Gegend. Es gibt glücklicherweise wenig Kapitalverbrechen und wenn, dann oft im persönlichen Bereich des Opfers. Es muss ja dann jemand gewesen sein, der am Vortag schon Kontakt hatte, an dem Tag frei (z.B. 11 Uhr Treffpunkt schneidet sich mit vielen Arbeitszeiten) oder eben andere Arbeitszeiten (Spätschicht, Freiberufler ...). Man braucht dann schon auch gute Ortskenntnisse, ein fremdes Auto im Wald fällt hier unter Umständen auch auf. Und: Es ist nicht einfach, eine Leiche dauerhaft zu beseitigen, im Wald bekommt man kaum ein Loch gegraben (Wurzeln, Gestein, ...), das tief genug ist. Da müssen schon sehr viele Voraussetzungen zusammen kommen und die Motivation (es sei denn, es war ein Vertuschungsmord nach Sexualdelikt) muss auch vorhanden sein.
Das sehe ich sehr ähnlich, obwohl ich nicht da unten bei euch wohne. Bei uns ist es glücklicherweise wie bei euch eher ruhig was Schwerverbrechen angeht.
Zu deinen Punkten kommen noch andere Dinge hinzu. Einem mobilen Mörder, der binnen Stunden sonstwo sein kann, hätte es völlig egal sein können, ob z.B. Scarletts sperriger und auffälliger Rucksack zurückbliebe oder nicht. Die Tatsache, daß bis heute nichts gefunden wurde, daß man ihr sicher zuordnen könnte, deutet eher darauf hin, daß diese Dinge immer noch in Scarletts Besitz sind.
Der zitierte Beitrag von Empyria wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Zum Beispiel die Theorien, daß Scarlett auf dem Schluchtensteig abgepasst und sonstwo hin verbracht wurde. Selbst als Nichteinheimischen ist es auf der Karte erkennbar, daß der Täter Scarlett teils über mehere Kilometer als Geisel oder Leiche zum nächsten Parkplatz hätte bringen müssen. Selbst ein den Sunnyboy mimender Mörder hätte Schwierigkeiten gehabt Scarlett dahin zu lotsen und dann überfallartig zuzuschlagen.


Anzeige

1x zitiertmelden