Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
13.11.2021 um 16:07schluesselbund schrieb:Zudem werden die meisten (99%) vermissten oder verunfallten Wandrer zeitnah gefunden.Die von Dir genannten Zahlen (1%, 99%) klingen ja dolle überzeugend, aber woher hast Du sie? Aber gut, wenn Du Dir Wahrscheinlichkeiten selbst zurechtgelegt hast, ist das völlig in Ordnung. Das nennt sich dann Meinung. Aber bitte nicht so tun, als seien diese Zahlen irgendwie errechnet.
Offensichtlich bist du bezüglich Optiktechnik nicht auf dem aktuellen Wissensstand. Mit Drohnentechnik einen Anzunehmenden kleineren Raum absuchen ist nun mal das effektivste Suchmittel. Da siehst du sogar die Ameisen kriechen. Für einen Wanderunfall liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1%
Die Bergwacht Schwarzwald hat pro Jahr rund 1.500 Einsätze (https://www.bergwacht-schwarzwald.de/wir-helfen-ihnen/organisation/ziele-und-fakten). Meinst Du, es gab im Bereich des Schwarzwaldes pro Jahr auch nur eine annähernd vergleichbare Zahl von Straftaten gegen das Leben (hier: Mord, Totschlag, Vergewaltigung oder Entführung mit Todesfolge)? Zudem tust Du klüger als die Ermittlungsbehörden, was mich offen gesagt nicht überzeugt.
Zu dem Drohneneinsatz: Es kommt nicht darauf an, was Drohnenfreaks zur Verfügung stand, sondern darauf, welche Technik die Suchmannschaften einsetzten. Von einem Suchflug "im Wald" habe ich hier noch nicht gehört.
Ich bleibe mit meiner Meinung bei der Annahme der Ermittlungsbehörden: Kein Anhaltspunkt für eine Straftat.