lucyvanpelt schrieb:Es war doch abgesprochen, ihre ungefaehre Ankunft in Mainz.
Sie wollte auch nicht abends losfahren, wie kommst du darauf ?
Das wissen wir ja eben nicht. Es steht und fällt alles mit ihren Plänen für den 10.9. abends. Sie könnte, wie ja hier schon oft erwähnt, nach Stühlingen zurück und auf dem Campingplatz oder im Auto nächtigen haben wollen. Sie könnte aber genausogut vorgehabt haben, schon mal Richtung Mainz loszufahren und auf der Strecke noch irgendwo zu übernachten. Aus genau dieser Diskussion heraus entstand dann meine Annahme, dass sie sowas doch wohl VORAB auch der Freundin kommuniziert hätte:
- "Ich bin am 10. fertig, fahr dann von Stühlingen aus schonmal los und nehm mir am Rasthof X ein Zimmer."
oder
- "Ich schlaf dann die Nacht im Auto und fahr am 11. mittags los"
oder
- "Die letzte Nacht bleib ich nochmal an dem Campingplatz, denke ich komm dann so gegen X Uhr zu dir los".
Sowas kommuniziert sich doch fast schon im Nebensatz???
CorvusCorax schrieb:Wir wissen doch gar nicht, ob sie an den Vortagen auch mit der Mainzer Freundin Kontakt hatte und selbst wenn, konnte sie ihr da den genauen Ablauf auch nicht mitteilen. Und am 10.09.2020 hat sie ja nachweislich keine Nachricht an Mainz verschickt oder telefoniert.
Wann sie Kontakt hatten, ist ja auch eigentlich egal. Da sie schon
vor Start der Tour wusste, dass sie abends in Mainz ankommen wird, muss Scarlett doch zumindest irgendwelche groben Pläne für die Zeit vom 10.9. nach dem Schluchtensteig und dem 11.9. vor Ankunft in Mainz gehabt haben, d.h. es wird ihr doch klar gewesen sein, wo sie nächtigen wird und wann sie losfahren möchte. Und irgendwas in dieser Planung hat dann nicht hingehauen.
Ich weiß ja nicht wie ihr euch alle verabredet, aber "am 11. dann abends" klingt für mich schon ein bißchen wie "nach dem Krieg um 5"
;)