lucyvanpelt schrieb:Ganz einfach, weil sie das vorher beim Start ihrer Tour nicht so durchgerechnet hat wie du.
Mit abends hatte sie ein etwas flexibles Zeitfenster oder sollte sie sagen ich komme 15.00 Uhr ?
Ich hab das nicht durchgerechnet, das war
@CrazyTyp7 der damit angefangen hat. Ich glaube ja zB auch nicht, dass Scarlett schon um 9 aufgestanden wäre
;) Aber egal. Ich finde halt, "Ich komme abends" ist was anderes als "Ich komme am Nachmittag", und wenn man von einer Abfahrt zwischen 9 und 12 ausgeht, ist die Ankunft halt nun mal Nachmittag, meinetwegen auch später Nachmittag wenn man alle möglichen Widrigkeiten mit einrechnet, aber nicht Abends.
"Abends" ist für mich schon deutlich nach 19 Uhr. Was für mich dann wiederum hieße, dass sie entweder
sehr großzügig geplant hat für die Anreise, oder vielleicht doch noch andere Pläne hatte für den 11. (in der Nähe irgendwas anschauen, Rheinfälle, was weiß ich) - oder halt wirklich total verbummelt war und nicht mal grob überschlagen hat, wie lang sie für die Strecke braucht und daher ein "abends" im Sinne von "irgendwann später" rausgehauen hat.
CrazyTyp7 schrieb:Kalkuliere aber auch bitte Dinge wie Stau ein. Die Strecke ist für solche Dinge bekannt. Die Verkehrslage ab und um Frankfurt ist auch nicht besonders lustig. Sie hatte nicht‘s mehr zu essen. Weg zum Bäcker.
Passt aber auch nicht, sorry. Um Frankfurt rum bin ich viel unterwegs. Wenn du nicht grade zur Rush Hour reinfährst, haben die das mit den Staus seit dem neuen Verkehrswarnsystem ganz gut im Griff. Ob Scarlett nicht noch was zum Essen im Rucksack oder im Auto hatte, wissen wir nicht. Wenn sie ein eher lockeres Verhältnis zu Zeiten gehabt hat, dann wird sie auch nicht großartig herumkalkulieren, sondern halt einfach losfahren wenn es ihr paßt. Und da sie ja offensichtlich nicht abgefahren ist, erübrigt es sich auch, über Staus zu mutmaßen. Fakt ist, wenn sie irgendwann zwischen 9 und 12 in Wehr oder Stühlingen losgefahren wäre, wäre sie "am Nachmittag" in Mainz gewesen und nicht erst "am Abend". Ich denke daher, dass sie für den 11.9. vormittags noch irgendwelche Pläne hatte. Ob das Sightseeing war oder noch ein Wanderziel ooooder eine Übernachtung mit langem Aufwachen bei jemand Nettes, das wäre halt jetzt schön zu wissen.