Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
14.11.2021 um 11:08Sie hat mapsme benutzt, weiss nicht, ob das weiterhilft. Kenne mich mit Apps nicht so gut aus....muss mal googeln.
JosephConrad schrieb:Theoretisch hätte man damals auch schauen können, welche Handys um die fragliche Zeit in Bereichen (ohne Funkloch) entlang der Strecke eingeloggt waren und die Besitzer fragen, ob sie etwas gesehen haben. Da war aber vielleicht der Datenschutz und der große Aufwand eine Barriere.Mittlerweile ist diese Ermittlungsmöglichkeit (Funkzellenabfrage) durch das zeitnahe Löschen solcher Daten bei den Mobilfunk-Anbietern vermutlich passé. Man wird allenfalls die zur IMEI/IMSI gehörenden Datensätze im Kontext der Vermisstensuche gesichert haben. Daher zielte mein Vorschlag auf eher längerfristig vorgehaltenen Informationen bei Outdoor-Plattformen.
hpoirot schrieb:Sie hat mapsme benutzt, weiss nicht, ob das weiterhilft.O.k. Danke. Ich kenne mapsme nicht. Wird aber ja wohl ähnlich funktionieren wie komoot.
Forester schrieb am 08.08.2021:Forester
08.08.2021 um 22:52
In Verbindung mit einer genutzten App, könnte man ggf auf einen alternativen und vielleicht nicht ganz ungefährlichen, bzw. auch auf einen falschen Weg schließen.
Ich finde die Frage von @PalomaPicasso von daher interessant.
Wie man weiß, werden teilweise in manchen Wander Apps etwas - naja sagen wir - fantasievolle Wege angezeigt.
hpoirot schrieb:hpoirotHabe mal über diese App nachgelesen ,sie hat sehr schlechte Bewertungen, kann das mal bitte jemand prüfen?
um 11:08
Sie hat mapsme benutzt, weiss nicht, ob das weiterhilft. Kenne mich mit Apps nicht so gut aus....muss mal googeln.