@CorvusCorax Ich gebe dir vollkommen recht, dass die eingezeichnete maps.me Strecke 0,0 mit dem Schluchtensteig zu tun hat und mit der Vorgabe die (gut ausgeschilderte) E6 zu laufen nicht zusammen passt's.
Und auch das hier ist völlig richtig und unstrittig:
AnnCarola schrieb:Der Schluchensteig ist quasi "idiotensicher". Man könnte ihn ohne irgendwelche Hilfsmittel wie Karten, Beschreibungen oder Apps von Stühlingen bis Wehr wandern, wenn man wollte. Auch einem Wanderneuling würde ich die Wegfindung ohne weiteres zutrauen.
Nur wozu hat man dann eine offline Navigation auf dem Handy, wenn man ohnehin NUR gut ausgeschilderte und zertifizierte Wanderwege läuft?
Vielleicht war die App auch zum Ausprobieren ganz frisch auf dem Handy?
Vielleicht ist sie an einer einzigen Abzweigung auch falsch abgebogen, weil sie ein Schild übersehen hat und hat dann die Navigation benutzt?
Fakt ist nunmal, dass es auf dem offiziellen ausgeschilderten Weg keine bekannten Zeugen Sichtungen gab und leider nach mehr als einem Jahr auch nicht die geringste Spur von irgendwelchen Gegenständen etc. geschweige denn von ihr selbst.
Die E6 regulär zu ende gelaufen zu sein ist ja quasi ohnehin ausgeschlossen, es sei denn es wäre dann in Wehr etwas passiert ohne Zeugen.
Kein Mensch weiß welchen Weg sie tatsächlich genommen hat. Es ist lediglich die Absicht bekannt die E6 zu laufen, bzw den Schluchtensteig zu absolvieren.
Durch einen unglücklichen Umstand(verlaufen), oder einen freiwilligen Versuch mit dieser Wanderapp wirklich ALLEINE zu wandern, können sich durchaus auch andere Wege ergeben.
Ich glaube außerdem, dass jeder von uns auch mal einen alternativen Weg in Betracht gezogen hat, wenn er oder sie ganz alleine läuft und genügend Zeit und Muße hat.