Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
04.07.2022 um 12:35FL106772 schrieb:Und Sie auch nicht.Ich nehme an du meinst mit "Sie" Scarlett. Scarlett war nie außerhalb der Funkzelle Todtmoos? Woher weißt du das?
FL106772 schrieb:Und Sie auch nicht.Ich nehme an du meinst mit "Sie" Scarlett. Scarlett war nie außerhalb der Funkzelle Todtmoos? Woher weißt du das?
Hallgrim schrieb am 19.09.2020:Am 10.09.2020 wird Sie dann mit Rucksack im Edeka Schmidts Märkte zweimal mit der Kamera aufgenommen gegen 10.10 Uhr Ihr Handy ist dann noch bis Abends in der Todtmooser Funkzelle (Reichweitenradius max 12km) eingeloggt, danach geht das Handy vom Netz und wurde bis dato nicht mehr eingeloggt, das Handy kann nicht mehr geortet werden.BIS ABENDS EINGELOGGT.
Seitdem fehlt jeder Spur von Scarlett S.
xTrina schrieb:MarieHuana schrieb:Klar, kann das sein, aber ich hatte auch weiter oben geschrieben, dass man XY vielleicht so konstruiert hat, dass man hauptsächlich Leute anspricht, die sie in der Wehraschlucht gesehen haben.
Indem es vielleicht wieder zurück in die Funkzelle Todtmoos ging...
wäre eine Möglichkeit...
...ein Zeuge der sich irrt wäre die andre Möglichkeit
deim0s schrieb:Wieso ging das Handy überhaupt vom Netz, wenn doch um 17:00 Uhr noch etwas empfangen wurde. Beginnt da nicht der Countdown zum Abmelden von der Funkzelle erneut.Das ist auch so eine oft diskutierte Frage. Es gibt keinen Grund, dass das Handy dann aus der Funkzelle geschmissen wird, sonst bräuchte man ja kein Handy, wenn man jedesmal wegen Inaktivität rausgeschmissen würde.
gast99 schrieb:Minute 3:20 Die Frau sollte es ja wissen,immerhin war sie die Absenderin.Das hier war die Antwort von Teutone:
Will hier niemand mit angreifen,bin einfach nur skeptisch,sorry.
Teutone schrieb:Quelle:
Nochmal zur Klarstellung, die letzte an scarlett geschriebene WhatsApp app Nachricht ging am Donnerstag gegen 17.00 Uhr von ihrer Freundin an scarlett und wurde mit 2 Haken bestätigt, aber nicht blaue Haken, das hatte sie deaktiviert. Das bedeutet aber nicht das sie das auch gelesen hat . Zur Kirchberg Hütte wir kamen Sonntag nachmittag in todtmoos an und waren danach spät im rössle untergebracht, da wussten wir nicht wer in der Hütte untergebracht war. Das haben wir erst in den nächsten Tagen dann erfahren oder gesehen.
CorvusCorax schrieb:Wie das?Möglicherweise hatte sie das Handy zuvor irgendwo verloren und es nicht gemerkt.
gast99 schrieb:Minute 3:20 Die Frau sollte es ja wissen,immerhin war sie die Absenderin.Da bin ich auch skeptisch. Und zwar betreffs RTL. Das ist ja übel zusammen geschnitten. Erst die Nachricht von Bus und Bahn, angeblich vom 09.09.20, die überhaupt nicht an dem Tag losgeschickt wurde (sie nahm ja letztendlich das Auto), dann diese fröhliche Freundin und der Satz "die Nachricht hat nicht mehr zugestellt". Hä? Das ist doch völlig konstruiert.
Will hier niemand mit angreifen,bin einfach nur skeptisch,sorry.
gast99 schrieb:50:50 k.A. was jetzt stimmt:(Wieso sollte der Vater einen solch wichtigen Punkt unwahr wiedergeben. Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
Adah schrieb:Es könnte sich zwischenzeitlich auch fünf mal ein und aus gemeldet haben bezüglich Funklöchern, aber halt nie in eine andere Funkzelle reinDas heißt also, sie kann im Funkloch bei Wehrabrücke gewesen sein - wenn das Funkloch an die Funkzelle Todtmoos anschließt (?) Dasselbe gilt für Ibacher Kreuz, wenn dort, wie Ansässige hier sagen, kein Empfang ist.
deim0s schrieb:Aber gut, die Geruchsspur am Wanderparkplatz deckt sich ja mit der Aussage der Zeugin, die Scarlett um 15:30 Uhr gesehen haben will. D.h. Scarlett hatte zu diesem Zeitpunkt ihr Handy wohl nicht mehr dabei, hat es ggf. gemerkt und ist zurückgewandert, um es zu suchen und dabei verunglückt.Gedankenspiel:
Naja, es wurde doch später eine geklonte SIM Karte von den Angehörigen/Familie benutzt.Quelle:
Wenn man die aktiviert sind natürlich dann entsprechend alle Nachrichten mit zwei Haken "zugestellt".
Nun wird in dem RTL Bericht vermutlich nicht der original Zustand des Handys der Freundin aus 2020 zu sehen sein, was technisch jetzt nur durch damalige Screenshots möglich wäre.
Mit anderen Worten:
Ob in dem Bericht von gestern ein oder zwei Haken zu sehen sind, ist sehr wenig aussagekräftig.