Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
05.07.2022 um 13:35Conocida schrieb:dann sind es nun 5 Haupttheorien.Das ist keine Haupttheorie, höchstens eine weit hergeholte Hypothese ähnlich dem Hungerast.
Conocida schrieb:dann sind es nun 5 Haupttheorien.Das ist keine Haupttheorie, höchstens eine weit hergeholte Hypothese ähnlich dem Hungerast.
Enterprise1701 schrieb:Suizid? Schliesse ich aus. Warum dann auf der letzten Etappe?Ich schließe das auch aus, aber aus anderen Gründen als der, das der dann auf der letzten Etappe gewesen wäre. A. Lubitz hat auch erst den Rückflug genutzt.
MarieHuana schrieb:Ich wiederhole mich, die POL geht mit ihrem Kenntnisstand (der sicher etwas umfangreicher ist, als unserer) davon aus, dass Scarlett auf die E6 gegangen ist. Solange es keine handfesten Gegenbeweise gibt, sollte das zu den Grundlage gehören.Welcher Kenntnisstand, sprich welche Indizien, die wir nicht kennen, können das denn sein? Immerhin hat die Polizei zu Beginn auch den GESAMTEN Schluchtensteig absuchen lassen.
deim0s schrieb:Wanderparkplatz! Passt das noch mit der Todtmooser Funkzelle überein? Oder war da kein Empfang?Es war dort kein Empfang. Daher ist das möglich, solange sie nicht bis Wehr gegangen ist, also in eine andere Funkzelle mit Empfang.
Enterprise1701 schrieb:Suizid? Schliesse ich aus. Warum dann auf der letzten Etappe?Mir ist auch nichts bekannt das in diese Richtung weisen würde und ich bin auch kein Verfechter dieser Theorie. Andere Fälle zeigen jedoch, dass das nichts heißen muss. Suizide kommen für die Angehörigen oft vollkommen unerwartet.
deim0s schrieb:Welcher Kenntnisstand, sprich welche Indizien, die wir nicht kennen, können das denn sein? Immerhin hat die Polizei zu Beginn auch den GESAMTEN Schluchtensteig absuchen lassen.Wir wissen, dass mehrere Zeugen befragt wurden, aber dazu gibt es keine detaillierten Veröffentlichungen. Warum auch? Noch ist es ein Vermisstenfall mit offenem Ausgang.
Also müssten Indizien später dazu gekommen sein, die nicht veröffentlicht wurden. Immerhin gab es ja die Zeugensichtung, am Wanderparkplatz! Passt das noch mit der Todtmooser Funkzelle überein? Oder war da kein Empfang? Ich kann dazu keine valide Aussage finden bzw. habe sie überlesen.
MarieHuana schrieb:Ich wiederhole mich, die POL geht mit ihrem Kenntnisstand (der sicher etwas umfangreicher ist, als unserer) davon aus, dass Scarlett auf die E6 gegangen ist. Solange es keine handfesten Gegenbeweise gibt, sollte das zu den Grundlagen gehören.Auf die E6 mag sie gegangen sein, aber wir waren uns doch auch ziemlich einig, nach allem was bisher vorliegt, dass sie nicht viel weiter wie bis Au gekommen sein kann.
MarieHuana schrieb:Ich wiederhole mich, die POL geht mit ihrem Kenntnisstand (der sicher etwas umfangreicher ist, als unserer) davon aus, dass Scarlett auf die E6 gegangen ist. Solange es keine handfesten Gegenbeweise gibt, sollte das zu den Grundlagen gehören.Im Xy-Beitrag wird das nicht gesagt. Dort wird nach dem Videotelefonat mit Joey gesagt:
Empyria schrieb:Auch der Polizist, der später zu Wort kommt, lässt alles offen.Das ist ja nachvollziehbar, dass man alles offen lässt, da man Zeugen nicht in eine bestimmte Richtung orchestrieren will. Auch insgesamt muss jeglicher Spielraum für das Folgeszenario offen bleiben. Gesetzt den Fall es gibt klare Indizien für ein Verbrechen, dann ist das Zurückhalten von Informationen Usus.
Enterprise1701 schrieb:Suizid? Schliesse ich aus. Warum dann auf der letzten Etappe?An einen Selbstmord glaube ich nach den bisherigen Erkenntnissen auch nicht. Jedoch warum sollte sie sich, wenn überhaupt, nicht auf der E6 selbst ermordet haben? Ob auf E1 bis E6 das kann man doch daran nicht fest machen wann sich jemand selbst das Leben nimmt.
CorvusCorax schrieb:Auf die E6 mag sie gegangen sein, aber wir waren uns doch auch ziemlich einig, nach allem was bisher vorliegt, dass sie nicht viel weiter wie bis Au gekommen sein kann.Genau das folgt auf die Grundlage E6, dass hier Foristen wie Maleski (?) vor langer Zeit die Funkdetails zum Besten gab, die Timeline anhand des Marschtempos erstellt wurde und sonstige Details. Du, Corvus, natürlich auch mit Deinen Karten und Fotos... da war viel brauchbares dabei. Aber uns obliegt nunmal nicht, Zeugen zu suchen und zu befragen.
So da wäre:
1. Handy war in der Todtmooser Funkzelle bis abends eingeloggt. Die Funkzelle deckt in südlicher Richtung gerade noch Au ab.
2. Die 17Uhr-Whatsapp (zwei Haken Zustellung mit ?), für die das Handy an gewesen sein musste plus Internet brauchte.
3. Das Handy hat sich gegen 17:45/18:45 ausgeloggt und sich auch nie mehr wo anders eingeloggt.