Es gibt noch eine 4. Theorie, was ihr passiert sein könnte. Allerdings ist die sehr weit hergeholt aber auch möglich.
Nämlich die Wildtollwut. Sie war ja sehr tierlieb und auch wohl im TS tätig.
An Tollwut zu erkranken ist laut RKI tödlich. Diese Krankheit tritt entweder 6 Wochen nach (Wild)-Kontakt auf, das muss nicht unbedingt beißen sein, ab schlecken der Hände und anschließend sich selbst ins Gesicht fassen, kann schon eine Übertragung sein oder aber sie bricht in den nächsten 5-7 Jahren aus.
(
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Tollwut.html;jsessionid=A842C282949B68C5A82D853BA4E63299.internet081#doc2392880bodyText6)
Man stirbt an Atemlähmung. Vielleicht fühlte sie sich tatsächlich nicht gut, hat sich irgendwo abseits vom Weg hingelegt und ist im Schlaf gestorben.
Laut RKI sind die Symptome unspezifisch. Sie war ja vorher noch in Asien unterwegs, da ist die Krankheit weit verbreitet. Ich weiß nicht, wie ihr Impfstatus war.
Ich weiss das ist sehr weit hergeholt, aber ich selbst hab mich in der Jahrtausendwende in Algerien an einem Kamelfohlen
mit MERS angesteckt. Das hat mich nicht gebissen sondern nur abgeschleckt und hat geniest. Das sah auch sehr lustig aus, war aber für mich zum Schluss gar nicht mehr lustig.
Auch für die Wanderer hier aus dem Forum empfehle ich die Impfung nachzuholen. Man muss diese Impfung zwar selbst bezahlen, aber so teuer ist die nicht. Denn auch ein an Tollwut verendetes Tier ohne Handschuhe anzufassen überträgt die Krankheit und du siehst sie dem Tier nicht an, wenn tot da liegt.