Klarmann schrieb:Doch wo fand die Tat statt? Ich kann mir einfach den Wald nicht vorstellen. Ich glaube, das fand in einem Fahrzeug statt. Da sie spurlos verschwunden ist, muss ein Auto im Spiel gewesen sein.
Ja, ich denke auch dass ein Fahrzeug (auch: Wohnmobil, Transporter) unbedingt im Spiel gewesen sein muss.
Ortskundig muss der Täter/ die Täter nicht zwangsläufig gewesen sein, auch ein Tourist oder jemand der im beruflichen Kontext unterwegs war (Außendienst, Monteure) wäre denkbar.
Am 11.03.2021 habe ich Folgendes dazu gesvhrieben:
"Wenn Scarlett kurz nach dem Edeka und den Telefonaten bei jemand ins Auto stieg und dieser sie z B auf einem Waldparkplatz überwältigte, könnte es schon passen.
Dann hätte sie die Funkzelle vielleicht tatsächlich zunächst nicht verlassen. Gegen 12:00 (allerletztes Signal) wurde ihr Handy evtl unbrauchbar gemacht, danach könnte der Täter mit ihr überall hin gefahren sein:-(
Deswegen hatte ich neulich schon einmal die Frage aufgeworfen, ob die Vermisstenanzeige nicht auch an (Wald) Parkplätzen in der Umgebung aufgehängt werden könnte.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Täter ein auffälliges Fahrverhalten zeigte: Sehr langsam an mögliche Parkplätze/ Schneisen heranfahren, dann doch nicht abbiegen, danach evtl sehr schnell fahren, abrupt abbremsen wenn auf der anderen Seite ein geeigneter Platz ist..."
Und einen solchen Hergang halte ich auch heute novh für am wahrscheinlichsten.