CorvusCorax schrieb:Man kann einen Suchverlauf doch auch löschen?
Ja, da muss ich dir völlig recht geben, aber warum hätte man dies tun sollen?
CorvusCorax schrieb:O.k. Zweite Frage: Man hat mit der zweiten SIM-Karte doch nur ihre Google-Daten einsehen können.
Für das einsehen, der möglich gespeicherten Bilder, im Google Konto, benötigt man keine SIM Karte. Dafür reicht auch ein langweiliger PC, mit Internetverbindung, aus.
Wenn sie jetzt z.Bspl. Fotos gemacht hat, die nicht automatisch an den Google-Account gegangen sind und/oder sie diese nicht an jemanden geschickt hat, dann liegen die Fotos doch auf dem Handy und da kommt man dann doch nicht ran, wenn man das Handy nicht hat. Genauso alles andere, was sie auf dem Handy noch so gemacht hat. Oder?
Dem stimme ich dir zu.
Bezüglich mein Kenntnisstands, ist die zweite SIM überflüssig. Außer, diese zweite SIM beinhaltet jetzt auch die gleiche Nummer. Das wäre schon wieder interessanter. Denn jetzt könnte man z.B. das back-up, von WhatsApp’ ziehen. Ob man da allerdings etwas aus dem Zeitraum „Urlaub“ findet, steht in den Sternen. Da das dann wirklich alles Einstellungssache ist.
Das Back-up lässt sich dann täglich, wöchentlich, wie auch monatlich, Speichern. Man kann es allerdings auch deaktivieren. Nur unter einer Einstellung „täglich“, hätte man jetzt
vielleicht ein back-up.
Mal angenommen, man hat das Back-up nicht. Aber es gibt was interessantes zu lesen. Das jetzt nicht einsehbar ist. Das wäre jetzt echt doof. Aber dann würde es auch eine Handynummer geben. Die dann sicher auch auf dem Google Konto, zu finden, wäre (auch hier ist das wieder eine Einstellungssache). Auch hier brauch man nur ein langweiligen PC, mit Internetverbindung. So kann man eine Nummer auf der SIM, auf dem Gerät, wie auch im Google Konto speichern.
Selbst wenn Sie auf Seiten registriert war, was so jetzt nicht gleich einsehbar ist, ließe sich das über das Google Konto nachweissen. Dafür benötigt man dann noch nicht mal das Passwort. Denn das könnte man unter Umständen, tricksen.