CorvusCorax schrieb:ch habe mich schon öfters gefragt, ob das überhaupt stimmt, dass das Handy bis abends in der Todtmooser Funkzelle eingeloggt gewesen sein soll. Vielleicht war da die Berichterstattung und der Infofluß genauso mangelhaft, wie es mit vielem anderen war. Wenn man sich die ganze Presse durchliest, die dieser Tage wieder am Start war wegen der XY-Sendung, da strotzen viele Artikel bzgl. Daten nur so vor Fehlern. Vielleicht war das ja mit dem Handy genauso.
Ein wichtiger Punkt, den Du da in den Ring wirfst! Falls das mit dem ausschließlichen Log in Todtmoos eine Ente ist, dann sind natürlich wieder viele Möglichkeiten offen.
Strongbow schrieb:Ich habe selten eine so dilettantische Aufbereitung gesehen wie hier von XY. Das stinkt doch alles zum Himmel. So dumm kann doch keiner sein. Irgendwas wird uns vorenthalten was entscheidend ist.
Das ist kein Dilettantismus, daß sind Hinweise, Spuren, was auch immer, die der Polzei so wichtig sind, daß sie nicht genannt werden. Siehe @PalomaPicassos Beitrag.
PalomaPicasso schrieb:Es gab irgendwo einen Artikel (ich suche) glaube von Paderborn wo genau das gesagt wurde, aus Ermittlungstaktischen Gründen dürfen Sie nicht alles preis geben. (Wurde auch hier einst diskutiert).
Warum aus Ermittlungstaktischen Gründen, wenn man von einem Unfall ausgeht, das passt m.m.n. nicht !!
Nö, daß ist pures Behördensprech. Ob Unfall, Verbrechen, bloßes Verschwinden, wenn die Polizei eingeschaltet wird, sind das Ermittlungen.
Fridolin31 schrieb:Richtig. Aber genauso wenig passt es, dass der Fall zeitweise nach Paderborn abgegeben wurde, wenn Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden kann.
Ganz recht. Mein Bauchgefühl sagt mir, daß es entweder ein Unfall oder Abtauchen ist. Ein abtauchen, womöglich mit heimlicher Vorplanung, würde beispielsweise gut zu der Whatsappmeldung um 17 Uhr passen. Irgendwer muß das Telefon da aktiv benutzt haben, wenn es nämlich vorher stationär im Funkloch oder abgeschaltet war, muß es eine Person wieder in den Netzbereich gebracht haben.
Es würde gerade im Falle einer Straftat gar keinen Sinn ergeben, wenn der Täter dies getan hätte. Dem wäre daran gelegen, daß Ding so früh es geht zu entsorgen oder zerstören. Der würde sicher nicht bis nach 5 uhr nachmittags warten.
Genausowenig würde es zu einem Finder passen.