@CorvusCoraxDa hast du Recht....
Es passt halt nicht wirklich irgendwas zusammen.
Das Scarlett Ihre Tour abbrechen wollte an der alten Wehrabrücke kann ich mir nicht vorstellen, es waren ca 8-9km nach Wehr. Und das ist das Ziel. Jemand der 1-5 absolviert hat, und die 5 auch noch nachgeholt hat. Wird nicht einfach kurz vor dem Ziel alles hinwerfen. Das Ziel ist ja auch ein gewisses Erfolgserlebnis, man ist ca 119km gewandert.
Der Parkplatz ist gern besucht von Wanderer, viele machen dort eine Pause. Eine Bushaltestelle gibt es dort auch, jedoch wurde diese im September 20 nicht bedient aufgrund der Umleitung!
An dem Parkplatz ist es aber auch nicht so das andauernd ein Auto hält, vielmehr sind es Motorrad Fahrer oder gar Fahrrad Fahrer die ein Päuschen einlegen.
Genauso gibt es x Wanderer diese Ihre Tour in Wehr starten, also 1-6 verkehrt herum wandern. Und ich weiß auch von einigen Personen die am 10.09 von Wehr aus gestartet sind.
Das ist ja das seltsame keiner möchte Scarlett gesehen haben, aber zumindest die wo in Wehr gestartet sind hätten Ihr entgegen kommen müssen, und nicht nur Personen wo die Schluchtensteig Etappen begehen sondern auch Einheimische sind oft Unterwegs mit Hunden, Pferden, Fahrräder. Aber keiner möchte Scarlett gesehen haben.
----
Es ist äußerst seltsam das man trotz der Spur ans IK davon ausgeht das Sie die E6 gestartet ist.
Und das Handy hat die Funkzelle Todtmoos nie verlassen, da könnte man jetzt davon ausgehen es lag daran weil es nie wieder in eine neue Funkzelle gekommen ist.
ABER und das ist der Knackpunkt:
Gegen 17:00 Uhr soll eine WhatsApp Nachricht eingegangen sein (zwei Haken). Das bedeutet das Handy MUSS Empfang gehabt haben + Internet Verbindung.
Man konnte ja feststellen das dass Handy am Vormittag im freien Wlan war.
Was ist mit Abends ?
Die Tatsache ist ohne freiem Wlan gibt es in Todtmoos und um Todtmoos kaum Möglichkeiten wo man eine Internet Verbindung hat im Todtmooser Netz. Deswegen war das freie Wlan auch wichtig für den Tourismus!!!