Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.928 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 16:42
Zitat von schlumsischlumsi schrieb:um 15:51
Hier der Post von der FS-Gruppe am 18.05.21 zum Ultrasparmodus.
Sehr ausführlich 👍
Weiter unten im Post wird auch noch auf die Hundespur zum IK näher eingegangen.
Zur Hundespur kann ich nur sagen das die Polizei dem sehr wohl nachgegangen ist und es wurden dann noch Flächensuchhunde weiträumig um das IK eingesetzt.

In dem Ausführlichen Bericht steht unter anderem etwas von dem mobilen Netz und das man weiterhin WhatsApp empfangen kann, bullshit für WhatsApp braucht man kein Netz sondern nur WALN.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 16:59
Und die ging durch bis auf Handy ? Es gibt ja unterschiedliche Status bei WhatsApp. Server, Endgerät, gelesen ?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 17:11
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ich bin zwar nicht Paloma, aber wenn du das mit dem englisch ausgesprochen K9 = canine so genau nimmst, dann macht das K9-Headquarter aber auch was falsch. Nach deinem Doppelwopper wäre das dann "Hundeartiges Suchhundezentrum" → K-9 Suchhundezentrum.
Mir ist es wurscht, wenn eine kleine Firma den gleichen Fehler macht wie Paloma. Maßgebender ist, dass die anglo-amerikanischen Hundeführer den Vierbeiner "K-9" nennen und nicht "K-9 dog". In der Sache hast Du ja auch nicht widersprochen. Ein K-9 Hund wäre ein hundeartiger Hund.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 17:23
Zitat von fortisfortis schrieb:Und die ging durch bis auf Handy ? Es gibt ja unterschiedliche Status bei WhatsApp. Server, Endgerät, gelesen ?
Ja sie ging durch, Lesebestätigung kann man ausschalten und man hat nur zwei graue Haken.

Ein grauer Haken: Diese Nachricht wurde erfolgreich gesendet.

Zwei graue Haken: Diese Nachricht wurde erfolgreich auf dem Telefon des Empfängers zugestellt.

Zwei blaue Haken : Diese Nachricht wurde vom Empfänger gelesen. Sind es aber nur zwei graue Haken heißt das nicht das es nicht gelesen wurde weil,
Du oder der Empfänger deiner Nachricht hat Lesebestätigungen in den Datenschutz-Einstellungen deaktiviert.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 17:30
Die Statuus kenne ich, wieviele Haken hat die Schwester denn kommuniziert?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 17:54
Zitat von fortisfortis schrieb:Die Statuus kenne ich, wieviele Haken hat die Schwester denn kommuniziert?
Es waren zwei Haken und wurde vom Absender bestätigt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 17:55
Aber Achtung,die haben sich doch im Nachhinein eine Ersatzsimkarte von Scarletts Nr. besorgt,wenn mich nicht alles täuscht.
Dann wurde die WA vielleicht dann zugestellt und es anfangs evtl. falsch interpretiert.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 18:05
Zitat von gast99gast99 schrieb:Aber Achtung,die haben sich doch im Nachhinein eine Ersatzsimkarte von Scarletts Nr. besorgt,wenn mich nicht alles täuscht.
Du täuschst dich nicht.
Zitat von TeutoneTeutone schrieb am 14.01.2021:Ihr google Account wurde genauestens nachvollzogen weil wir ihre Codes in der Wohnung gefunden haben und auch eine ersatzkarte von ihrem netzanbieter "besorgt ' haben um soweit wie möglich einen Ansatz zu finden der in eine andere Richtung führt, aber es gibt einfach keinen Hinweis.
Beitrag von Teutone (Seite 287)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 18:30
Wird beim Aktivieren der Ersatzkarte die alte "abhanden gekommene" SIM-Karte nicht gesperrt oder wie verhält sich das? Gibt's dann ne neue Nummer? Muss man das nicht mit Ausweis verifizieren lassen über Post-Ident oder gab's in dem Fall eine Ausnahme?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 18:34
WhatsApp hängt an der Nummer, nicht an der SIM.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 18:35
@Niilanaya

Das verhält sich wie eine Partnerkarte. Ein Anbieter, ein Vertrag, doch zwei Nummern.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 18:44
@fortis

Richtig, kauft man sich ein neues Handy, zieht sich WhatsApp neu auf das Handy. Will WhatsApp erst mal deine Nummer. Besteht ein Backup, kann man sich das gleich ziehen. Allerdings wäre es cool, wenn dabei schon das Google-Konto online ist. Jetzt kann man schnüffeln.

Backup ist allerdings Einstellungsgebunden.


FB3E6E11-D459-4C57-BB21-20B76079490AOriginal anzeigen (0,2 MB)


8BFBCEE4-9236-40B3-BB32-5269387BD3E1

Interessant wäre mal, wenn . . . Wann wurde sie verschickt und wann genau kam sie an.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 18:45
Im Fall Rebecca sieht man ja auch auf dem Bild von Frau Reuschs Handy,dass ihre WA vom 19.2 morgens dann noch im
Nachhinein zugestellt wurde.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 18:48
Aber dann fällt zumindestens für das Handy der zweite Teil mit der E6 raus - eigentlich noch viel mehr, immer unter der Voraussetzung das diese Info korrekt ist.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 18:53
Zitat von fortisfortis schrieb:Aber dann fällt zumindestens für das Handy der zweite Teil mit der E6 raus - eigentlich noch viel mehr, immer unter der Voraussetzung das diese Info korrekt ist.
Warum stellen Sie dies nun im Frage?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 19:01
Weil die Todtmooser Zelle 2020 bestimmt nicht bis zur Brücke gereicht hat. Die hat Sie aber nie verlassen. Und ich bezweifle das jemand da einen Hotspot betreibt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 19:02
@Hexelchen

Ich danke dir das du nochmals bestätigen tust, was damals gesagt und geschrieben wurde.

@fortis nein auch 2020 hat diese nicht bis dorthin gereicht ! Und auch heute trotz besseren Ausbau nicht. Habe es in all den Jahren nie erlebt das es dort Empfang gab.

Die Zelle "Todtmoos" es gibt nur bestimmte Abschnitte auf der letzen Etappe wo man tatsächlich eine Internet Verbindung hat, aber zwei Schritte weiter kann diese Verbindung wieder abgebrochen sein. Und man steht wieder im totalen Funkloch. Die Besonderheit ist das es nur wenige Stellen gab wo man tatsächlich Internet Verbindung hatte und nicht nur eine Telefonische! In Todtmoos selbst gibt es ja auch kostenloses Wlan. Was gerade die Leute aus der Klinik freut. Da man einfach überall einfach keine gute Verbindung hat. Was mehr als nervend ist. Und hat man eine Verbindung reichts für eine Nachricht aus, aber ein Foto laden oder ein Video dauert ewig und bricht dann ab!

Sofern Scarlett das Handy nicht verloren hat und alleine ohne dieses weiter gegangen ist, dann würde die zweite ausfallen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 19:08
Zitat von fortisfortis schrieb:Weil die Todtmooser Zelle 2020 bestimmt nicht bis zur Brücke gereicht hat. Die hat Sie aber nie verlassen. Und ich bezweifle das jemand da einen Hotspot betreibt.
Für eine WhatsApp würde auch ein privates unverschlüsselt WALN reichen und hat dann wieder nichts mit dem Funkmasten zu tun.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.12.2021 um 19:10
Ich habe heute mehrfach in den Presse Berichten von 2020 gelesen, das nicht gesichert sei das Scarlett mit dem Bus von Todtmoos nach St. Blasien gefahren ist, sondern das man es annimmt. Weil Sie nicht von Todtmoos bis St. Blasien gelaufen sein kann und wieder zurück! Aber es auch sein kann das Sie mitgenommen wurde! Gerne verlinke ich bei Interesse einen Zeitungsartikel vom Westfalen Blatt.

Finde ich Interessant in Hinsicht darauf das es wohl auch keine Zeugen gab die Scarlett im Bus gesehen haben wollen bzw. sich wohl auch niemand gemeldet hat. Der Sie mitgenommen hat.


1x zitiertmelden