Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
10.12.2021 um 12:37Wenn sich das Handy regulär abgemeldet hätte wäre man kaum auf dem zweiten Abschnitt der E6 suchen gegangen. Die Polizei wird sich die Providerdaten doch wohl besorgt haben.
fortis schrieb:Wenn sich das Handy regulär abgemeldet hätte wäre man kaum auf dem zweiten Abschnitt der E6 suchen gegangen. Die Polizei wird sich die Providerdaten doch wohl besorgt haben.Klar, wenn die professionell gearbeitet haben, dann werden sie eine Auswertung der Daten vom Provider beauftragt haben. Leider kenne ich keinen, der mir diese mal zeigt :-)
fortis schrieb:Ich formuliere es anders: Warum sollte man jede Menge Leute in den dunklen und finsteren Wald schicken wenn die Handydaten was anderes aussagen.Genau. Schau mal was ein Polizeisprecher gesagt hat:
...Quelle:https://www.westfalen-blatt.de/owl/kreis-paderborn/bad-lippspringe/keine-spur-von-scarlett-s-800686
Immer noch gehen Hinweise auf den Verbleib der 26-jährigen Bad Lippspringerin bei der Polizei ein, etwas Konkretes war bislang aber nicht dabei, sagt Mark Heinemann, Sprecher der Paderborner Polizei, die die Ermittlungen mittlerweile wieder übernommen hat. In den sozialen Netzwerken werden unterdessen zum Teil krude Theorien verbreitet, was die Arbeit der Polizei nicht gerade leichter macht.
...
Handy war am 10. September das letzte Mal an
Wie berichtet, wollte die 26-Jährige, die als gut trainiert und als erfahrene Wanderin gilt, Anfang September alleine den 119 Kilometer langen Schluchtensteig im Südschwarzwald wandern. Am 10. September hatte sie noch in einem Supermarkt in Todtmoos eingekauft. Dabei wurde sie von der Videoüberwachung fotografiert. Seitdem fehlt jedes Lebenszeichen von ihr. Ihr Handy war am 10. September das letzte Mal aktiviert. „Seitdem war es nicht mehr an“, sagt Heinemann.
PalomaPicasso schrieb:Ps: und ich gebe auf die 11 Uhr nichts, Google Aktivitäten lassen sich ausschalten. Und die letzte Aktivität stammt aus dem Auszug von Google AktivitätenDas hier schrieb Teutone. Aber aus kann das Handy ja nicht gewesen sein, aus ist aus, sonst wäre es nicht bis abends in der Todtmooser Funkzelle gewesen. Oder hat sie das Handy um 11 Uhr ausgemacht und später wieder an? Fragen über Fragen...
Teutone schrieb am 06.01.2021:Guten Tag nochmal zu den letzten Kontakten am Tag des Verschwindens. Sie führte nach dem Einkauf im Edeka noch 2 Gespräche mit ihrer Freundin in Bad Llippspringe und ihrem Freund in China. Es waren aber nur kurze belanglose Telefonate ungefähr beim Steinkreis im Kurpark. Danach war ihr Handy aus und auch die timeline war ausgestellt, was die ganze Zeit vorher nie der Fall war. Ich kannte diese Funktion vorher nicht aber meine andere Tochter hat sich sehr damit beschäftigt und scarletts Account überprüft und das herausgefunden.Beitrag von Teutone (Seite 244)
Ultra-Stromsparmodus: Aktivieren Sie Ultra-Stromsparen. Dieser Modus steuert die Akkunutzung der Hintergrund-Apps enger, indem nur Wählprogramm, SMS, Kontakte sowie andere benutzerdefinierte Anwendungen im Hintergrund ausgeführt werden und alle Systemanwendungen mit Ausnahme von WLAN und mobilen Daten deaktiviert sind.Es ist sehr wahrscheinlich das sie diesen Stromsparmodus aktiviert hat, im Flugmodus hätte sich das Handy von der Zelle abgemeldet.
frankysinatra schrieb am 05.12.2021:Eines noch: "K9 Hunde" ist doppelt gemoppelt. "K9" ist amerikanisch zu verstehen als "K nine" = gesprochen wie "canine" = zu den Hunden gehörig oder hundeartig.
K9 Hunde wären daher hundeartige Hunde ;-).
PalomaPicasso schrieb:Wohl aufgrund der K9 Hunde die Spuren an der alten Steinbrücke aufgenommen haben... Was genauso ominöse erscheint wie die Spur zum IK.Hihi, Paloma, Du bleibst also bei der Bezeichnung "hundeartige Hunde"?
fortis schrieb:Es ist sehr wahrscheinlich das sie diesen Stromsparmodus aktiviert hat,Das wurde in der FB-Gruppe in einem Beitrag vom 18.05.2021 ausführlich durchgekaut. Man vermutet, dass das Handy im Ultra-Stromsparmodus war, wie sie das zuvor auch schon gemacht hatte. Wer den Link setzen kann, soll es tun, bei mir funktioniert die Verlinkung auf die FB-Seite nicht.
frankysinatra schrieb:Hihi, Paloma, Du bleibst also bei der Bezeichnung "hundeartige Hunde"?Ich bin zwar nicht Paloma, aber wenn du das mit dem englisch ausgesprochen K9 = canine so genau nimmst, dann macht das K9-Headquarter aber auch was falsch. Nach deinem Doppelwopper wäre das dann "Hundeartiges Suchhundezentrum" → K-9 Suchhundezentrum.
PalomaPicasso schrieb:@fortisEs ist vollkommen richtig das es sich um eine WhatsApp gehandelt hat, somit dürfte dies nun geklärt sein. (Im heutigen Zeitalter schreiben wohl die wenigsten jungen Leute noch SMS, mal noch so am Rande)
Dann Frage ich mich warum die Schwester dies in FB im Herbst geschrieben hatte @Hexelchen zb hatte dies auch gelesen. Das wird die Schwester sich ja wohl kaum ausgedacht haben.
PalomaPicasso schrieb:Oder lag es an einem Funkloch das nichts aufgezeichnet wurde. Google überträgt in solchen Fällen erst später. Hatte ich mal gelesen.Genau so ist es und das sind deine grauen Straßen auf der Timeline und hat nichts mit Ultra-Sparmodus oder sonsigem zu tun. Man ist schlicht und einfach nur in einem Funkloch.