JosephConrad schrieb: Wenn man da vom Weg abrutscht, sich den Kopf anschlägt und hangabwärts in einem Gestrüpp zu liegen kommt, wird man wohl eher nicht gefunden, da die Suchmannschaft nicht das gesamte unwegsame Gelände durchkämmen kann.
Zudem sind ja auch andere Szenarien denkbar: Du rutscht ab, schlägst dir den Kopf an, bist verwirrt/ desorientiert und irrst erst mal ins Unterholz ....
Hexelchen schrieb:Dennoch ist es komisch das ihr niemanden mehr begegnet sein mag. An dem Tag waren unzählige Wanderer zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs, von Todtmoos nach Wehr und umgekehrt
So komisch ist das nicht - es ist einfacher (Höhenmeter) von Todtmoos nach Wehr zu laufen als anders herum. Die meisten Wanderer sind auf der Etappe früher los. Letzten Sommer war gutes Wetter, es waren jede Menge (EU) Ausländer im Schwarzwald unterwegs. Ich wohne auch in der Gegend und wenn die Sprache auf den Fall kommt, gibt es immer noch viele, die davon gar nichts mitbekommen haben.
Dr.Edelfrosch schrieb:Ich wüsste schon nach kürzester Zeit nicht mehr, wie diese unzähligen Wanderer, die mir da entgegen gekommen wären ausgesehen haben. Und das sie auf keinen Fotos zu sehen ist wundert mich auch nicht. Wenn ich Fotos in der Natur mache, dann warte ich bis fremde Personen aus dem Bild raus sind bevor ich Abdrücke.
Mir geht es ganz genauso. Zumal - wenn du in durchschnittlichem Tempo wanderst, wirst du ja auch nicht überholt. Kann sein, dass die ganze Zeit Leute z.B. 300m vor dir sind und du triffst sie nie.
Fridolin31 schrieb:Die Wanderer, die am Morgen aus Wehr kommend, die 6 Etappe "rückwärts" absolvierten, könnten ihr unter Berücksichtigung der Uhrzeit, zu der Scarlett in Todtmoos startete, frühestens im Gebiet rund um Au begegnet sein.
Du sparst massiv Höhenmeter ein, wenn du die Etappe "richtig" herum läufst. Daher ist die Frage, ob so viele die Etappe wirklich rückwärts gingen.
PalomaPicasso schrieb:Scarlett ist ja nicht vor elf Uhr los gegangen. Sprich sämtliche Wanderer sind vor Ihr los gegangen, die meisten Touristen brechen so circa um 8h / 9h los am Vormittag in Todtmoos.
Diese "Trödelei" am Morgen ist auch etwas, was mich vermuten lässt, dass sie doch nicht vorhatte, die 22km zu wandern. Das haben wir ja schon mal besprochen.
JosephConrad schrieb:Bei Birgit Ameis war es ähnlich, die Suchmannschaften sind wohl in der Nähe des späteren Fundortes der Leiche vorbeimarschiert, trotz Hunde, etc.
Und trotz Leichengeruch - irgendwelche Jogger haben Leichengeruch wahrgenommen - die Polizei hat nichts gefunden.
frankysinatra schrieb:Gerade mangels aller anderer Indizien für Verbrechen, Abtauchen, Sui..... steht für mich immer noch ein Auffinden von Sc im Bereich des E6 als eher wahrscheinlich im Raume.
Es ist mit Sicherheit eine Möglichkeit, wenngleich es auch andere Möglichkeiten gibt.