Tussinelda schrieb:na so ohne fenster und auf längere zeit ist es natürlich eine Zumutung.
asadeh schrieb:
Wie transportierst du deine Hunde? Meine sind im Auto in der Box. Da reicht der Platz auch eher nur zum Stehen und Liegen, auch nicht zum Herumlaufen oder gar zum "Separieren"
ja, einzeln, in einzelnen Boxen und das auch nur so lange sie transportiert werden müssen. Sicher nicht als Aufbewahrungsort für längere Zeit. Die Boxen dienen übrigens der Sicherheit, das ist ja bei Meutehunden wohl auch nicht vorgesehen......man bedenke, wie lange die jetzt schon in diesem Transporter waren.
Also, wenn die Hunde das jeden Tag mitmachen müßten, d.h. über Stunden im Transporter eingesperrt, dann wäre das auch in meinen Augen keine artgerechte Haltung, auch nicht für einen die Nähe seines Rudels durchaus genießenden Meutehund. Da stimme ich dir durchaus zu.
Aber die Meute jagt nicht jeden Tag und wird auch nicht jeden Tag erst noch gesegnet, wobei wir z.B. auch bei dieser Segnung nicht wissen, ob die dafür nicht aus dem Transporter geholt wurden? Oder ist das bekannt? Ich hab´s gerade nicht im Kopf.
Meine Hunde sind Autofahren in der Box, eine für beide, gewohnt, da ich sie täglich mit ins Büro nehme, aber auch längere Strecken (7 - 8 Stunden) in den Urlaub (Alpen oder Nordsee).
Hier nocfh mal ein Link in dem man auch div. Transportfahrzeuge inkl. ein und aussteigen der Hunde sieht.
Seasons Hebdo : la vènerie en forêt de Tronçais
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Hier noch ein Link mit Segnung der Hunde, Jagdszenen mit Hirschen?, Transportfahrzeugen etc.
Film Gwenaelle DANET, vidéaste Objectif Vènerie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Und noch etwas Überraschendes: ;-)
Hounds & The Huntsman - Deer Fawn
Externer Inhalt