Tussinelda schrieb:Also habe ich wirklich keine Idee, wie Demarcq, irgendelche Ermittler oder sonst wer außer Ellul wissen will, ob Curtis einen Maulkorb trug oder nicht. Übrigens sagte Ellul nie, dass Curtis einen trug als er ihn fand, dass ist auch so etwas, was hier irgendwie zum Fakt wurde, obwohl es keiner ist.
Sie (Polizei + alle, die Akteneinsicht hatten) werden es von Ellul wissen, von seiner Vernehmung, deren Protokoll sich in der Ermittlungsakte befindet, ob Curtis einen Maulkorb trug, als er ihn fand. Ich habe es bisher immer so verstanden, dass der Maulkorb wie auch einige Kleidungsstücke des Opfers in der Nähe der Leiche gefunden wurden (von der Polizei?), was man als Beleg/Indiz dafür ansehen kann, dass Elisa jedenfalls einen Maulkorb dabei hatte und dass es von daher möglich ist, dass Curtis ihn trug und sich erst zu einem Zeitpunkt "x" von ihm befreite.
Wäre überhaupt kein Maulkorb in der Nähe der Leiche gefunden worden, dann wäre es weniger wahrscheinlich, dass Curtis auf dem Spaziergang einen getragen hat.
Tussinelda schrieb:das kann man hier in dem Bild vom FB post nachlesen.
https://www.animals24-7.org/2019/11/25/pit-bull-or-hunting-hounds-who-killed-elisa-pilarski-unborn-child-enzo/
Was meint sie damit, es hätte ansonsten ein Gemetzel gegeben, wenn sie die anderen Hunde dabei gehabt hätte?
Wenn ihre Hunde alle Maulkorb draussen tragen, dann können die nicht metzeln, sondern allenfalls pöbeln und stänkern. Also wer metzelt da wen und warum?
Oder ist das einfach nur ein wenig "Maulheldentum" als Ausdruck ihrer Verärgerung über die Situation mit dem Schäferhund und damit gerade nicht so ernst, jedenfalls nicht wörtlich zu nehmen?