Tussinelda schrieb:wir dachten anfangs, Elisa hätte schon um kurz nach 13 Uhr den einen Anruf getätigt, das war aber 13.19. laut Ellul. Die Nachricht wird wohl relativ zeitnah vorher gewesen sein, er hatte sich ja schon auf den Weg gemacht, so wie ich das verstanden habe.
Also sehe ich weder ein Abwarten noch eine "beratende Tätigkeit", was an sich schon wieder eine fragwürdige Formulierung ist, aus meiner Sicht.
Mal einfach vorausgesetzt, dass wir CE glauben, haben wir alles durchdiskutiert und nichts passt so wirklich.
Wir wissen halt nicht, ob es die Textnachricht mit dem Inhalt tatsächlich so gab. Die Polizei wird es wissen.
Wir wissen nicht, ob es den Anruf um 13:19 wirklich gab. Die Polizei wird es wissen. Den Inhalt aber eher nicht.
Die Auffindesituation wurde allein durch CE geschildert:
Meutehunde, die ihm entgegenkamen + Curtis, der sich mit Bellen bemerkbar machte und ganz offensichtlich nicht von den Meutehunden, die aus seiner Richtung kamen, verletzt wurde. Wie auch dieselben Meutehunde nicht von ihm verletzt wurden.
Vorausgesetzt, seine Schilderung stimmt, kommen Fragen auf:
Soll man das glauben, wenn vorher die Meutehunde EP töteten? Eher nicht.
Soll man das glauben, wenn Curtis vorher EP tötete? Eher möglich, da er neben der Leiche stand und die Meutehunde evtl. einen Bogen darum machten.
Es gäbe noch mehr Fragen. Ich höre an dieser Stelle auf.
Keiner weiß, wie es wirklich war.