Tussinelda schrieb:welche Hundebesitzer, die sich nicht gemeldet haben?
Es gab die (auch nicht völlig abwegige, aber aus den genannten Gründen indiskutable) Vermutung, dass noch ganz andere Hunde beteiligt sind, deren Besitzer das nicht gemeldet hat, obwohl seine Hunde entsprechend blutig aussahen.
Tussinelda schrieb:Und bisher habe ich nicht von allen, die an der Jagd teilnahmen, gehört
Wenn Camus, SvdB und Demarcq das so übereinstimmend konstatieren, werden sie sich wohl mit allen Beteiligten zuvor unterhalten haben.
Tussinelda schrieb:auch waren die sowieso nicht in der Nähe der Leiche (also die Jäger), die Hunde können dort gewesen sein, ohne dass es auffiel.
Dann aber während der Jagd, für die Zeit vor der Jagd gibt es die verbindliche Aussage, dass die Hunde eingesperrt waren. Ein Zweifel daran ist nur über Unterstellung einer Lüge möglich.
Dawn schrieb:Bei wiederholtem, sehr störendem Hochspringen gibt es eine Ansage mit dem hochgezogenen Knie. Das Format des Hundes erlaubt es, ihn in meterweite Distanz zu befördern.
Vielleicht war Elisa nicht derart souverän wie du denkst und in dem Moment auch schwangerer und hifloser als du. Du kannst schlecht von dir auf andere schließen und damit Möglichkeiten ausschließen, die objektiv nun wirklich nicht abwegig sind.
Man müsste wissen, wie Curtis sich bei Elisa an der Leine verhielt, ob das sehr diszipliniert und geordnet ablief oder ob er dazu neigte, sie anzuspringen, ohne dass sie dem ohne Umschweife Einhalt gebot.
Dawn schrieb:niemals würde man einen angeleinten Hund frei lassen und dann nach Hause gehen. Das käme mir in tausend Jahren nicht in den Sinn. Man könnte ihn anbinden, wenn er zu nervig würde. Aber loslassen würde ich ihn nicht.
Na, darum ja die Rückfrage. Es war CEs Entscheidung und der dachte, dass ein Rudel tollwütiger Hunde im Wald herumläuft und den festgebundenen wehrlosen Curtis erledigen könnte.
Was das für Hunde waren, wussten sie nicht, weil EP sie nur hörte.
Dawn schrieb:Beide haben den Hund aufgeben müssen, weil sie glaubten, das er diesen Angriff nicht überleben wird.
Dazu dann wieder das Gespräch mit den Jägern:
Seps13 schrieb:Ich bat einen von ihnen, vorsichtig zu sein, weil sie ihr Rudel Hunde hatten und ich nicht wusste, ob meiner angeleint oder frei war.
Evil-Eve schrieb:Dass Curtis den Maulkorb schon zu Telefonatzeiten abstreifte, erscheint mir unlogisch
Das machte er nach dem Ableinen, allerdings wäre Elisa dann vorher nicht gebissen worden, was nicht sein kann, weil CE ja sagte, sie wäre gebissen worden und seine Aussagen nicht in Zweifel zu ziehen sind.
Da sitzt man dann fest.