Orangerie schrieb:Welche Papiere hätte er den im September vorlegen sollen? Er hatte ja um zu reisen keine andere Wahl.
ADBA Championchip ist eine internationale Veranstaltung wo ich Papiere für meinen reinrassigen Hund benötige, da darf ich mich meinem Mischling überhaupt nicht starten.
In Frankreich und in einigen anderen Ländern, mag diese Sportart verboten sein, aber eben nicht überall. In Belgien eben nicht, wo er zu der Veranstaltung gefahren ist Und es ist wie
@Evil-Eve sagt, ich benötige hier Siege oder zumindest bestandene Prüfungen um die Zuchttauglichkeit unter Beweis zu stellen.
In dem Bericht steht ebenfalls, das der Hund Chivas, ordentlich in Frankreich gemeldet war, EC wusste also wie es geht und wie Hunde anzumelden sind. Curtis und Drago jedoch nicht, die wurden in Frankreich niemals registriert auch nicht als Patterdale Mischlinge.
Darum geht es bei Rassehundveranstaltungen, also ja, er hatte eine Wahl, eine Wahl die im allerdings schlimmstenfalls , 5 Jahre Haft einbringt und 600.000€ Geldstrafe.
Und das er wirklich denkt, es lägen keine Beweise vor, das sein Hund reinrassig ist, ist echt unglaublich und weiterhin die gefälschten Papiere vorlegt, obwohl er andere Papiere haben muss, ist an Dreistigkeit wirklich kaum noch zu überbieten und erweckt für mich den Eindruck, das er nur sauber aus dieser rauskommen möchte.
Trotzdem gehört für mich auch Sharon de Wit angeklagt, die das WhoisWho von Michael Myers züchtet und verkauft. Und dann als Züchter, die Hunde in Länder verkauft, mit dem Wissen, das diese dort verboten sind und auch gleich mit gefälschten Papieren. Aber nach dem Vorfall, rasend schnell reagiert und die Hunde aus Ihrem Kennel löscht und zwar Curtis wie Drago und noch einige andere.
Vielleicht sehe ich das falsch, aber Sharon trägt zumindest eine Mitschuld.