Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
06.11.2020 um 11:39Palio schrieb:Wie das in Frankreich ist, weiß ich nicht, aber das Gutachten ist sicher nicht von StA/Ermittlungsrichterin an die Presse weitergegeben worden. Klares Veröffentlichungsinteresse hat hier die Jägerschaft. Sollte das Dokument von dieser Seite an die Presse weitergegeben worden, muss man das auch nicht unbedingt gutheißen, so interessant es auch ist.Da es sich nicht um das originale Schriftstück handelt, sondern abfotografiert ist, darf man davon ausgehen, das dies auch gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Mit tut Elisa Mutter unglaublich leid und ich hoffe der Kelch dieser Veröffentlichung, geht an Ihr vorüber.
Ein neuer Artikel, wenn auch nur kurz : https://www.oisehebdo.fr/2020/11/06/lequipage-de-chasse-a-courre-nexclut-pas-de-porter-plainte-contre-christophe-ellul/ (Archiv-Version vom 06.11.2020)
Mal ab davon, das die Jäger es sich auch vorbehalten, noch gerichtlich gegen EC vorzugehen:
Aber in diesem Fall könnte die wahrscheinliche Beschwerde der Verkäufer die geringste Sorge von Christophe Ellul sein. Von der Staatsanwaltschaft direkt mit dem Import und der illegalen Festnahme von Curtis beauftragt, muss er sich möglicherweise verantworten. Er könnte auch direkter in den Tod seiner Freundin verwickelt sein, wobei die Erziehung, die er Curtis gab, vom Staatsanwalt als eine der Ursachen des Unfalls genannt wurde. "Nachdem wir in der Erklärung des Staatsanwalts zweimal darauf hingewiesen haben, dass Christophe Ellul illegal gehandelt hat, sehen wir nicht, dass das Justizsystem ihn nicht strafrechtlich verfolgt", sagte eine dem Fall nahe stehende Quelle. Es wird ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung heraufbeschworen. Dieselbe Quelle fügte hinzu, dass "ein öffentlicher Prozess in hohem Maße wünschenswert ist: Es gab zu viel Medienberichterstattung, zu viele Dinge wurden über den Fall gesagt, als dass er in einer Entscheidung eines Richteramtes enden könnte, alles muss öffentlich gesagt werden, alle Dokumente müssen gezeigt werden, so dass es nicht mehr den Schatten eines Zweifels an den Geschehnissen gibt. Die Jäger, die von einigen der frühen Befürworter von Curtis und Ellul in sozialen Netzwerken immer noch befragt werden, können dem nur zustimmen.Quelle: ttps://www.oisehebdo.fr/2020/11/06/lequipage-de-chasse-a-courre-nexclut-pas-de-porter-plainte-contre-christophe-ellul/
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Im Fall Volkan, 2000 in Hamburg, wurde der Halter auch zu 3 1/2 Jahren (eigentlich ein Witz) verurteilt.
Ich kann mir schwer vorstellen, sollten sich wirklich alle Beschuldigungen bewahrheiten, das er "nur" mit einer Geldstrafe und einem Halterverbot gestraft wird. Zumal letzteres, zumindest hier in Deutschland, zwar ausgesprochen, aber nicht kontrolliert wird.
Wie soll das auch gehen? Aber das ist ein anderes Thema.