jaska schrieb:Da muss ich nicht nachdenken. Zur Vollständigkeit dieser Aussage gehören eben Infos zu den genannten Fragen.
Zwischen Jagdtreffpunkt und Auffindeort liegen 800m, da gibt es keinen direkten "örtlichen Bezug".
Deshalb frage ich ja.
Das sehen die Ermittler wohl anders.
jaska schrieb:So unkonkret zu bleiben bietet ja erst die Flexibilität, eigene Szenarien passed zu machen. Insofern wäre schon wichtig, was genau die Aussagen beinhalten.
Es ist einfach geboten flexibel zu bleiben und sich nicht auf ein Szenario festzulegen, solange diese Informationen noch nicht vorliegen.
Dennoch reicht mir die Information „es gibt Angaben, dass die Jagdhunde um 13:00 rausgelassen wurden“ völlig aus, um eben anzunehmen, dass das entweder so war oder zumindest Unklarheit über den Zeitpunkt besteht.
Da derzeit immer noch ermittelt wird, gehe ich davon aus, dass bisher nicht eindeutig verifiziert werden konnte, dass die Jagdhunde erst um 13:28 rausgelassen wurden. Wenn dem so wäre, würde daraus direkt folgen, dass Elisa nicht von diesen Hunden um 13:19 angegriffen worden sein kann. Dann gibt es nur noch die Optionen, dass da möglicherweise eine andere Meute war oder CE über den Inhalt des Telefonats gelogen hat.
Bisher wurde von den Ermittlern aber keine weitere Meute ins Spiel gebracht und es hat auch niemand behauptet, dass CE mit dem Inhalt des Telefonats lügt.
Daraus kann man mE nur schlussfolgern, dass derzeit von den Ermittlern nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Hunde vor 13:28 rausgelassen wurden.
Deine Unzufriedenheit bezüglich fehlender Informationen ist verständlich aber es ist nunmal Aufgabe der Ermittler den Fall zu lösen und nicht die Begierde der Öffentlichkeit nach Informationen zufrieden zu stellen.