NaCa schrieb:Ich denke es ist damit gemeint dass der Schädel auch ansich auch von Hund zu Hund und rassespezifisch Unterscheide aufweist. (gedrungener, breiter, Zahnabstand etc.).
Und ich denke, Du verwechselst hier Schädel mit Kiefer.
NaCa schrieb:Das ist für mich tatsächlich eine Aussage die mich aufhorchen lässt. Warum wird diese Wortwahl verwendet? Warum nicht: die Hunde sind nicht aggressiv, die kämpfen nicht.
???
Wieso sollte man in dieser Situation sagen, der Hund (Curtis) kämpft nicht, wenn Elisa und er gerade angegriffen werden?
Wäre doch eine erklärbare Reaktion, dann zu kämpfen... es sei denn, er trug einen Maulkorb, und die Angreifer waren deutlich in der Überzahl, so dass es zur Flucht kam.
Zeralda schrieb:Denkst Du noch daran, dass auf den social media eine Seite betrieben wird, die als Familienseite daher kommt, aber eher von C.E. betrieben ist?
Das sind SEINE Statements dort und soweit mir bekannt, hat die Familie selber nicht mit der Presse gesprochen. Wenn, dann deren Anwältin.
Mit Pech hat es die Presse aber einfach mal flott, wie schon Vieles, von FB entnommen.
Der von mir verlinkte Artikel mit der ärztlichen Bescheinigung ist ein Online-Zeitungsbericht.
Die sogenannten "Sozialen Medien" interessieren mich nicht, ich lese auch nicht in den sozialen Medien.
Woher willst Du das wissen, dass nicht auch die Familienangehörige der beiden (also von Elisa und Christophe) mit der Presse gesprochen haben? Das ist eine unsinnige Behauptung, die Du nicht belegen kannst. Ich kann weder das eine noch das andere beweisen, und so formuliere ich mich auch.
Seps13 schrieb:Bisse bei Curtis sind Narben vom Maulkorbabziehen oder älter.
Ich habe folgende Versionen bzgl. Curtis Verletzungen gelesen:
- Bisse auf dem Kopf
- Kratzer auf dem Kopf
- Kratzer auf der Nase
Kratzer sind längliche Verletzungen, Bisse -wenn es nicht allzuviele sind, können sehr wohl in Kratzern verschwinden. Eine Schorfbildung setzt binnen Minuten ein. Haben die untersuchenden Veterinäre die Krusten der Kratzer entfernt? Kann sein, aber wissen wir das?
Des Weiteren: Wir wissen doch überhaupt nicht mit Sicherheit, welche Version stimmt. Das obliegt der Einschätzung eines jedes Einzelnen.
Seps13 schrieb:Es darf nicht nach Sympathie verurteilt werden und die derzeitige Gesamtschau der Indizien spricht gegen Curtis, Fellfarbe hin oder her.
Den ersten Teil dieses Satzes würde ich sofort unterschreiben.
Zum zweiten Teil: Ich denke, genau das Gegenteil ist der Fall (beschriebener Zustand der Leiche von Elisa, die aufwendig geplante DNS-Analyse, welche sich an zuvor erfolgte forensische Untersuchungen anschließt, die Aussagen von Christophe).
Und ich bin mir bewusst, dass dies alles nichts beweist, aber es ist für mich ausreichend, zu einer Einschätzung zu kommen, auch wenn die hier nicht jedem gefällt. Das ist mir egal.