NaCa2 schrieb:Weil du von "Beißtraining" gesprochen hast. Das kann ja viel sein. Auf meine Annahme "FALLS du auf normalen Schutzhundesport hinaus wills...) hast du dann ja nicht geantwortet: Nein, darauf wollte ich nicht hinaus. Deshalb war das für mich jetzt schon schlüssig dass du diesen Sport miteinbeziehst.
Also wenn wir hier von Beißtraining in diesem Kontext rund um Curtis diskutieren, dachte ich, es wäre klar, das die mehrfach hier thematisierten Hundesportarten, wie z.B. wall climbing Gegenstand des Austauschs sind. Dazu gibt es zahlreiche Fotos und auch einige Videos, d.h. es ist belegt. Deshalb hatte ich nicht verstanden, wie Du auf Schutzhundesport kommst. Aber nun denn, es hat sich ja jetzt aufgeklärt.
Hier ist ein Bericht vom 04. November, der glaube ich hier noch nicht verlinkt ist.
Quelle:
https://www.en24news.com/2020/11/death-of-elisa-pilarski-the-lawyer-of-his-companion-calls-for-new-expertise.htmlThe lawyer questions the very methodology of these expertises which “are in contradiction with the results of the autopsy which evoked a hemorrhagic shock with the involvement of several dogs”. According to him, the comparison of the prints of Curtis’s teeth with the victim’s injuries was made using autopsy photos. “I would like to see these photos, to understand how they were made, with what unit of measurement. “Me Alexandre Novion ensures:” The bites on Elisa Pilarski’s lower limbs were too intricate. When the mesh of injuries is too strong, it is impossible to study them. “
Der Anwalt stellt die eigentliche Methodik dieser Gutachten in Frage, die "im Widerspruch zu den Ergebnissen der Autopsie stehen, die einen hämorrhagischen Schock unter Beteiligung mehrerer Hunde hervorrief". Seiner Meinung nach wurde der Vergleich der Abdrücke der Zähne von Curtis mit den Verletzungen des Opfers anhand von Autopsiefotos vorgenommen. "Ich würde diese Fotos gerne sehen, um zu verstehen, wie sie gemacht wurden, mit welcher Masseinheit. "Ich, Alexandre Novion, versichere:" Die Bisse an den unteren Gliedmaßen von Elisa Pilarski waren zu kompliziert. Wenn das Netz der Verletzungen zu stark ist, ist es unmöglich, sie zu studieren. “
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Novion wird den Autopsiebericht laut meiner Einschätzung (aus seiner Sicht verständlicherweise) in die Verteidigung einbauen, bzw. zunächst ist es für ihn eine Argumentationsgrundlage, um ein neues Gutachten einzufordern.
Wenn man dem nachgibt, wird das ganze Drama jetzt nochmal in die Länge gezogen.
Ich frage mich, ob, wenn man den Autopsiebericht öffentlich revidiert hätte, dieses verhindern hätte können... ?
According to the lawyer, Curtis would also not have had the same treatment as his congeners of the hunting pack. “He was anesthetized, put to sleep, a resin cast of his teeth was made. While we have only taken measures on hunting dogs, ”he denounces.
Nach Ansicht des Anwalts hätte Curtis auch nicht die gleiche Behandlung erfahren wie seine Artgenossen aus dem Jagdrevier. "Er wurde betäubt, eingeschläfert, ein Harzabdruck seiner Zähne wurde gemacht. Während wir nur Maßnahmen für Jagdhunde ergriffen haben, "denunziert er.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Diese Übersetzung krankt natürlich, aber der Inhalt lässt sich schon sinngemäß nachvollziehen.
Auch hier spielt man Ellul/Novion in die Karten.
Wenn ich das richtig verstehe, wurde im Gegensatz zu Curtis keiner der Jagdhunde narkotisiert, um Gebissabdrücke zu nehmen.
Jetzt bleibt abzuwarten, ob der Forderung nach neuen Gutachten stattgegeben wird.
Wie schätzt Ihr das denn so ein?