Tussinelda schrieb:Wir wissen aber, dass Elisa sagte, sie würde von HundeN gebissen.
genauer gesagt wissen wir was CE sagt, wir wissen was er glaubt verstanden zu haben, als er mit einer EP mittels smartphone gesprochen hat.
mit EP in einer schwierigen, lebensbedrohlichen situation.
CE ist zeuge und im falle des gesprächsinhaltes zeuge eines fernmündlichen gesprächs.
nicht mehr, aber auch nicht weniger.
wenn man französisch in wort und schrift etwas kennt, dann kann man erahnen, wie schwierig es sein kann, den plural vom singular zu unterscheiden, besonders in schwierigen gesprächssituationen.
sie beißen mich, er beißt mich, hunde beißen mich, hund beißt mich, ...
keiner von uns kennt den gesprächsinhalt wort für wort.
auch zeugen darf man, sollte man zugestehen, dass sie etwas falsch verstanden und darauf aufbauend, falsch interpretiert haben bei ihren späteren schilderungen.
das gilt für alle zeugen in diesem fall.
allerdings ist die aussage, dass die jagdhunde nicht vor 13:28 den anhänger verlassen haben eine aussage ohne wenn und aber. die frage ist nur noch auf was diese zeitangabe basiert.
auf die uhrzeit des fotos, das die hunde um 13:28 im anhänger zeigen soll?
da kann man dann nur hoffen, dass diese uhrzeit durch andere/ mehrere quellen verifiziert werden konnte, denn ein fotoapparat zb. bedient sich der systemuhrzeit, die irgendwann einmal eingegeben wurde, unabhängig davon, ob sie korrekt eingegeben wurde.
(ich unterstelle den zeugen keine lügen, das möchte ich ausdrücklich betonen.
genauso wenig, wie ich mich auf eine bestimmte seite schlage! für mich ist das ergebnis der untersuchung völlig offen)