Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
05.03.2020 um 16:44@Waldeck: In diesem Fall hätte der zuständige Richter eine Zustimmung erteilen müssen, nicht der Halter, okay das hatte ich falsch angegeben. Das ändert aber nichts daran, das der zuständige Richter keine Zustimmung erteilt hat, lt. Aussage von C.E., und er wird es ja wohl wissen, wer für solche Angelegenheiten momentan die Zuständigkeiten über (seinen) Hund hat.
Also ist der Film illegal gedreht worden.
Hervorhebungen sind von mir hinzugefügt.
Quelle:
https://www.agila.de/agila-magazin/tierlexikon/264-anspringen-hund
Agila ist eine Haustierversicherung, die sollten sich damit auskennen.
Da wir es nicht genau wissen, gehe ich davon aus, dass es sich in diesem Fall, wie in den meisten Fällen verhalten hat, zumal Curtis bis zum tragischen Vorfall nicht auffällig war.
Das kannst Du entweder nachvollziehen, oder bleiben lassen, und hier Deine Szenarien posten.
Und: Wir wissen auch nicht, in welcher Form die Freiwillige Curtis weggeschubst hat.
Noch Etwas:
Hast Du eine Quelle dafür, dass Curtis im Beißen trainiert wurde?
Elisa und Christophe trainierten ihn in verschiedenen Hundesportarten, wie bspw. "Wall Climbing", "Free Jumping" und bei diesen Tätigkeiten steht das Klettern, bzw. das Springen im Vordergrund, beide Hundesportarten finden ihr Finale in einem Biss in einen Ring, oder Jutesack, oder etwas vergleichbarem.
Das Beißen steht nicht im Vordergrund, deshalb ist es falsch zu behaupten, Curtis wäre im Beißen trainiert worden.
Also ist der Film illegal gedreht worden.
Cuchulain schrieb:Wenn man sich mit Hunden auskennt, weiß man auch, das Hochspringen nicht gleich Hochspringen ist. Völlig Missverstanden und ein Zitat aus einer einsichtigen Sicht gebracht, die garantiert noch nie einen ernsthaft angreifenden Hund erlebt haben der seinen Angriff mit "ANSPRINGEN" einleitet. Letzte Mahnung halt.Zitat:
Wenn Hunde Menschen anspringen kann das verschiedene Ursachen haben. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um eine freundliche Begrüßungsgeste. Man geht davon aus, dass der Hund durch das Anspringen den Mund des Menschen erreichen möchte, um diesen abzulecken. Wenn Hunde sich begrüßen, dann geschieht dies auf Augenhöhe. Die Vierbeiner müssen nicht springen, um sich gegenseitig die Schnauzen zu lecken, was sie als Begrüßungsritual tuen. Da der Mensch jedoch auf zwei Beinen unterwegs ist, kann der Hund den Mund seines Gegenübers nur durch das Springen erreichen. Die Fellnase möchte die Menschen durch das Anspringen also häufig nur nach Hundeart begrüßen. Bestärkt wird diese etwas ungestüme Geste dadurch, dass sie oftmals belohnt wird. Bei Welpen und jungen Hunden wird das Hochspringen häufig als süß empfunden und durch freundliche Worte und zärtliches Streicheln belohnt. Der Hund lernt also, dass dieses Verhalten etwas Positives sein muss.Zitatende
Daneben gibt es einige Hunde, die ihre Menschen anspringen, um ihre Dominanz auszudrücken. Dies ist allerdings nur selten der Grund für das Anspringen.
Hervorhebungen sind von mir hinzugefügt.
Quelle:
https://www.agila.de/agila-magazin/tierlexikon/264-anspringen-hund
Agila ist eine Haustierversicherung, die sollten sich damit auskennen.
Da wir es nicht genau wissen, gehe ich davon aus, dass es sich in diesem Fall, wie in den meisten Fällen verhalten hat, zumal Curtis bis zum tragischen Vorfall nicht auffällig war.
Das kannst Du entweder nachvollziehen, oder bleiben lassen, und hier Deine Szenarien posten.
Cuchulain schrieb:Er wollte sie maßregeln, da er Stress beim TA hatte.Der Biss erfolgte BEVOR der Tierarzt ihn untersuchte, denn dieser kam hinzu, um die Freiwillige zu unterstützen.
Und: Wir wissen auch nicht, in welcher Form die Freiwillige Curtis weggeschubst hat.
Cuchulain schrieb:Tut mir leid, dass ich jahrzehntelange Erfahrungen mit Hunden habe und mir bestimmte Szenarien (nette Begrüßung, bei Abweisung Verbeißen in das Opfer) einfach nicht mehr vorstellen kann.Das tut mir auch sehr leid für Dich, dass Du diesbzgl. rein negativ denkst, aber dann passt es nicht, anderen eine einsichtige Sicht zu unterstellen.
Noch Etwas:
Cuchulain schrieb:Dazu muss man auch das Beißtraining rechnen.Welches Beißtraining?
Hast Du eine Quelle dafür, dass Curtis im Beißen trainiert wurde?
Elisa und Christophe trainierten ihn in verschiedenen Hundesportarten, wie bspw. "Wall Climbing", "Free Jumping" und bei diesen Tätigkeiten steht das Klettern, bzw. das Springen im Vordergrund, beide Hundesportarten finden ihr Finale in einem Biss in einen Ring, oder Jutesack, oder etwas vergleichbarem.
Das Beißen steht nicht im Vordergrund, deshalb ist es falsch zu behaupten, Curtis wäre im Beißen trainiert worden.