Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
05.03.2020 um 18:45.romy. schrieb:Wir wissen, das er in mehreren Hundesportarten trainiert war, aber nirgendwo habe ich bislang gesehen, dass er Beisstraining hatte, das sieht nämlich so aus (mit Hilfe eines Schutzärmels):Oh Leute! Wenn ihr keine Ahnung habt, dann lasst es doch sein, andere zu belehren.
Schutzhundesport (dein link) - heute Vielseitigkeitssport genannt - ist kein Beißtraining im herkömmlichen Sinne, sondern beinhaltet Unterordnung und Fährte. Neben der Arbeit am Helfer, dem Schutzdienst. Hier kommt ein Ärmel zum Einsatz, der von den meisten Hunden als Beute gesehen wird.
Daneben gibt es den noch effektiveren, weil nicht auf die Beute (Ärmel) ausgelegten Ringsport. Belgisch, französisch, holländisch - international Mondioring.
Hier ist der Hudn auch in der Unterordnung, aber Schwerpunkt ist das Beißen eines Helfers, der Vollschutz anhat. Da wird keine Beute gemacht, da wird der Helfer im Vollschutz attackiert, um ihn vom Platz zu jagen.
Alle mit Prüfungsordnung und legalen nationalen wie internationalen Wettkämfen.
Das Beißtraining, was Curtis machte (siehe vorher verlinkte Bilder) findest du unter Game Dogs:
game dog training
Und daneben gibt es noch ganz viele "Spielarten" des Trainings die ich auf diversen Nachtübungen der "Szene" beiwohnen durfte, bis mir echt übel wurde.
Also echt: wenn du keine realen Erfahrungen hast, lass bitte die Menschen reden, die sie haben.