Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
22.08.2020 um 15:03DEFacTo schrieb:und du bist nun die expertise?@DEFacTo
?? Keine Ahnung, was du meinst.
Andante schrieb:Ganz generell wundere ich mich über die KlugheitZu viel der Ehre. Ich fragte einen Jäger nach seiner Meinung. Ich hab die Hundemeute auch eher als unbeteiligt gesehen. (Meine früheren Beiträge)
jaska schrieb:Die Aussage, dass Jagdhunde einen Menschen töten könnten, ist ja alleine völlig nichtssagend. Interessant wird es erst in der Abwägung gegen die andere Option. Was sagt der Jäger denn zu der Möglichkeit, dass ein Pitbull seine Begleiter angreifen könnte?Nichtsagend, na wenn du meinst.
Welche Variante ist wahrscheinlicher?
Ich habe erwartet, dass der Jäger sagt: Wieder mal eine schlechte Hundehaltung. Ja, ja, dann passiert so was etc. Die Leute schmusen mit ihren Hunden und haben keine Ahnung, wie gefährlich ihr Hund sein kann.
Das hat er aber nicht gesagt. Er hat sich klar über eine Jagdhundemeute geäussert.
Nicht, dass ein einzelner Hund so etwas tut, sondern wie eine Meute im schlimmsten Fall reagieren könnte.
Andante schrieb:Von daher könnten im Fall Pilarski sowohl die Jagdhunde (als auf Beute gedrillte Meute) wie auch Curtis (als Ergebnis einer ungesunden Zucht wie auch einer ungesunden Erziehung bzw. eines ungesunden Drills) in Frage kommen.Sicher - und ein Mensch, der mit seinem Hund in eine Treibjagd geraten ist, wodurch Stress unter den Hunden ausgelöst wurde.
Hoffen wir mal, dass die Labore feststellen können, welche Hunde ihren Tod verursacht haben.