Andante schrieb:Aber ist sie wahr? Es gibt eben anderslautenden Zeugenaussagen.
Diese hätte ich gerne mal und zwar im Detail.
:)Was, wenn diese Zeugen Hunde vor 13.00 Uhr gesehen haben? Vollkommen irrelevant für 13.19 Uhr!
Wo haben sie die Hunde gesehen? Am Startpunkt oder irgendwo im Wald? Das Waldgebiet dort ist groß....
Welche Hunde haben sie gesehen? Vlt. die andere Jagdhundemeute, die an diesem Tag "frei" hatte und mit ihrem Meuteführer am anderen Ende des Waldes spazieren ging?
Oder haben sie irgend welche Hunde im Wald gesehen? Zu Beginn der Ermittlungen war ja auch noch von dem Malinois die Rede? Also ist doch auch die Frage, welche Beobachtung ein vermeintlicher Zeuge für relevant hielt?
Das, was wir über die Presse gelesen haben "Zeugen haben Hunde bereits vor 13.28 Uhr im Wald gesehen" ist so unspezifisch nichtssagend, dass es leider gar nichts sagt. Ich sehe auch täglich Hunde im Wald, auch vor 13.28 Uhr ;-)
Über die Dauer des Telefonats würde ich doch noch einmal einen Moment nachdenken. Natürlich kennt keiner von uns den Inhalt.
Wenn das Telefonat aber 10 Minuten lang dauerte, jedenfalls die Verbindung bestand, dann wirft das zumindest bei mir Fragen auf.
Das von Ellul geschilderte Gespräch dauert allenfalls 2 Minuten - kann jeder mal selbst testen über sein Smartphone mit Diktierfunktion, sprecht da mal einen entsprechenden Dialog auf und schaut, wie lange das gedauert hat - ich sage mal, das dauert nicht länger als 1 - 2 Minuten maximal.
Ich spekuliere jetzt mal, dass die Verbindung deutlich länger war, vielleicht 8 oder gar 10 Minuten.
Streichen wir davon 2 Minuten für das geführte Gespräch: "Ich werde gebissen, was soll ich tun? Curtis von der Leine lassen? Ja, nein vielleicht?"
Dann bleiben immer noch 6 - 8 Minuten für Anhalten und Handy aus Fußraum fischen? Braucht ihr so lange, um anzuhalten und das runter gefallenene Handy aus dem Fußraum wieder aufzuheben?
Also ich nicht, insbesondere, wenn es doch dringend ist, dann beeile ich mich doch mit dem Anhalten und Handy aufheben...
Natürlich weiß ich nicht, wie lange das Gespräch war und von daher spekuliere ich natürlich nur.....aber wenn Demarcq das so betont und Novion es auch nicht so einfach wegwischt.....er hätte ja sagen können, wieso, die Dauer des Telefonats paßt doch zum geschilderten Gespräch und dem Anhalten+Aufheben des Handys, stattdessen weicht er aus, indem er die emotionale Keule schwingt und so Nachfragen und Zweifel im Keim ersticken will, dann denke ich mir, dass das Gespräch oder besser gesagt, die Verbinndung viel länger bestand, als man erwarten würde.
Eine ganz andere Frage ist, was man daraus schlußfolgern kann. Dazu fällt mir spontan nichts Konkretes ein.....