MTSimba schrieb:Es scheint aber - vorsichtig ausgedrückt - Abweichungen zwischen der Ermittlungsakte und CE's Aussagen zu dem 13:19 Telefonat zu geben. Ich würde davon ausgehen, dass der Anwalt der Jagd dies nicht öffentlich behaupten würde, wenn es nicht einen konkreten Anhaltspunkt geben wurde.
Er würde es vielleicht behaupten weil es als Anwalt seines Mandanten aus seiner Sicht eventuell hilft, den „Gegner“ schon im Vorfeld möglichst schlecht dastehen zu lassen. Die öffentliche Meinung wird ja als wichtig erachtet, sonst hätte das Interview garnicht stattgefunden.
Dawn schrieb:Zum Thema Gesprächsdauer- wir haben die Veröffentlichung durch STA Trinh "wahrscheinlicher haben mehrere Hunde gebissen", das fehlende Motiv von CE, um tatsächlich etwas zu verheimlichen, die Möglichkeit, dass das Telefongespräch länger lief, ohne das gesprochen wurde, weil das/die Handys ins off fielen.
Zum Beispiel zählt bei meinen iPhone die Zeit des Klingelnlassens auch zum Anruf dazu.
MTSimba schrieb:Warum gibt CE's Anwalt nicht einfach eine konkrete Antwort auf die Anspielung des Anwaltes der Jagd?
Was genau erwartest du denn für eine Antwort?
Evil-Eve schrieb:Ich denke du irrst nicht. Das Gespräch war bei der Arbeit, eventuell in einem Vorfeldwagen der Flughafenbetreibergesellschaft, und das Telefon fiel herunter. Daher eine längere Gesprächszeit als eigentlich gesprochene Worte. Ellul meldet sich auf der Arbeit ab, begibt sich auf den Weg und versucht parallel immer wieder Elisa zu erreichen. So habe ich das Szenario verstanden...
So wurde es auch von Anfang an kommuniziert.
kollberg schrieb:Maitre Demarcq wird es ja nicht ohne Grund so wichtig gewesen sein, noch in den letzten Minuten der Sendung das Telefonat und dessen Dauer auf den Tisch zu bringen (zum Wortlaut siehe S. 355). Natürlich will er – ohne eine genaue Zeitdauer zu nennen – darauf hinaus, dass sMn das Gespräch zu lang war, um eine derart akute Notsituation glaubhaft erscheinen zu lassen.
Und die Erklärung, dass das Telefon herunterfiel und somit die eigentliche Dauer nicht festzustellen ist, würde er vermutlich ebenso behandeln wie andere Aussagen von CE.
Vermutlich ja. Aber er ist eben parteiisch. Außerdem s.o.
jaska schrieb:Die Gesprächsdauer ist schon wichtig.
Denn entweder wurde das Gespräch bei dem Runterfallen beendet, dann wären diese mehr als 2 Minuten schon lange gewesen. Oder aber das Gespräch blieb bestehen und dann hätte es keinen Grund gegeben für Ellul, das Gespräch zu beenden und ne neue Verbindung zu versuchen.
Das ist nicht rund.
Du hast vergessen, die wahrscheinlichste Option zu erwähnen, dass die Verbindung zunächst bestehen blieb und dann durch Elisa beendet wurde oder z.B. durch CE, der z.B. unter dem Sitz nach dem Handy suchte und dabei das Gespräch beendete.
Ich vermute, dass in der Zeit Elisa versucht haben wird, ihm noch so viele Informationen wie möglich zu geben und sie wusste ja auch nicht, dass sein Handy runtergefallen ist.