Evil-Eve schrieb:Könntest du die wichtigsten Aussagen übersetzen?
Und jetzt noch die Übersetzung des Artikels aus Plantet.fr
https://www.planet.fr/societe-mort-delisa-pilarski-des-interrogations-autour-dun-coup-de-telephone.1956527.29336.html?anc=subpage-title-1wieder mit Deepl, teilweise korrigiert, unterstrichene Begriffe aus dem französischen Original:
Der Tod von Elisa Pilarski: "Verhöre" über ein Telefongespräch?
Kurz vor ihrem Tod rief Elisa Pilarski ihre Lebensgefährten an, um die Anwesenheit "bedrohlicher Hunde" zu melden. Eine beunruhigende Enthüllung wurde vom Anwalt des
maître d'équipage de la chasse à courre gemacht.
Die Unschärfe bleibt um Elisa Pilarskis Tod herum bestehen. Vier Monate nach dem Tod der jungen Frau ist immer noch nicht bekannt, welche Tiere involviert waren und unter welchen Umständen. Am 16. November ging sie am frühen Nachmittag mit ihrem Hund Curtis in einem Wald in der Aisne spazieren. Sie rief ihren Lebensgefährten kurz nach 13.15 Uhr an, um ihm mitzuteilen, dass sie sich in der Gegenwart von "bedrohlichen Hunden" befand und dass sie an Armen und Beinen angegriffen wurde. Laut Autopsie Bericht war der Tod von Elisa Pilarski "die Folge von Blutungen durch mehrere Bisse in die oberen und unteren Gliedmaßen und den Kopf".
Elisa Pilarski: die Tat eines oder mehrerer Hunde?Nach dreimonatigem Schweigen gab der Staatsanwalt von Soissons eine Erklärung ab, um neue Bestandteile zu dem Fall zu nennen. Er schrieb insbesondere: "Der Autopsie Bericht bestätigte, dass der Tod von Frau Pilarski nach einem hämorrhagischen Schock infolge mehrerer Wunden eingetreten war, deren Merkmale auf die Wirkung eines oder wahrscheinlich mehrerer Hunde hinsichtlich der Verteilung der Wunden, ihrer Unterschiede in der Morphologie und ihrer Tiefe schließen lassen, ohne dass es möglich wäre, die Tiere zu zählen, da die zahlreichen Bisse, die in derselben Gegend miteinander verflochten waren.
Genau auf diesem Punkt, der Anzahl der Hunde, basiert ein Großteil der Untersuchung. Um zu versuchen, diese Frage zu beantworten, wurden von etwa sechzig Hunden genetische Proben entnommen, darunter auch von jenen, die an diesem Tag an einer Jagd im Wald der Aisne teilnahmen. Seitdem kämpfen die Verteidiger dieser Praxis und die Verteidiger von Curtis in sozialen Netzwerken gegen diese Praxis. Der
maître d'équipage de la chasse à courre , Sébastien van den Berghe, wurde - auf seinen Antrag hin - in den Status eines unterstützten Zeugen versetzt, der ihm Einsicht in die Ermittlungsakte gewährt. Über seinen Anwalt behauptet er, dass die Hunde nicht in den Tod der jungen Frau verwickelt sein können. Christophe Ellul seinerseits verteidigt seinen Hund Curtis. Doch der Anwalt von Sebastien van den Berghe hat gerade eine faszinierende Enthüllung gemacht...
Elisa Pilarski: "Wir können große Fragen über den Inhalt dieses Aufrufs haben"Maître Alexandre Novion, der Christophe Ellul verteidigt, und Maître Guillaume Demarcq, der Sébastien van den Berghe vertritt, nahmen zum ersten Mal an einem persönlichen Gespräch über das Programm „Crimes et faits divers“ teil, das von Jean-Marc Morandini vorgestellt wurde. Eine halbe Stunde angespannter Debatte, in der die beiden Anwälte den Fall diskutierten, ohne wirklich im Fernsehen darüber sprechen zu können, da sie der Geheimhaltung der Untersuchung unterliegen.
Aber Maître Demarcq, der Anwalt der Jagd, machte eine überraschende Bemerkung. "Diese ganze Geschichte begann damit, dass der Inhalt des Gesprächs zwischen Christophe und Elisa als selbstverständlich angesehen wurde. Christophe sagte: "Als Elisa mich anrief, sagte sie mir das. Und was ich heute behaupte, ist, dass das nicht das ist, was sie gesagt hat", sagte er. Er fügte hinzu: "Ich behaupte, dass wir angesichts des Dossiers große Fragen zum Inhalt dieses Aufrufs haben können".
Diese Worte veranlassten Alexander Novion bald zu einer Reaktion. Letzterer erinnerte daran, dass Christophe Ellul "seine Frau, sein Lebensprojekt, sein Kind Enzo" verloren hat. Zum Zeitpunkt des Anrufs seiner Partnerin: "Er ist 70 Kilometer entfernt, er ist
pisteur in Roissy, er hetzt, er versucht 38 Mal, sie zu erreichen, nachdem sie ihm gesagt hat: 'Ich werde von Hunden angegriffen, einige nehmen meinen Arm, einer nimmt mich am Bein'. Aber der Anwalt von Sébastien van den Berghe hat noch eine weitere Enthüllung gemacht.
Elisa Pilarski: Wie lange hat das Gespräch mit Christophe Ellul gedauert?Die Antwort von Meister Novion überzeugte Meister Demarcq nicht, der ihn fragte: "Wie lange dauerte dieser Aufruf?“ Ein paar Augenblicke", antwortete Meister Novion. "Sie werden die Akte einsehen", antwortete Herr Demarcq, bevor er abschließend sagte: "Wir haben keinen Beweis für den Inhalt, aber wir haben einen Beweis für den Anfang, wir haben einen Beweis für das Ende. Wir haben den Beweis für die Dauer". Dies ist das erste Mal, dass der Anwalt der Jagd den Inhalt des Telefongesprächs von Christophe Ellul in Frage stellt. Letzterer behauptet, dass Curtis - der derzeit in einem Tierheim eingesperrt ist - nicht die Ursache für den Tod von Elisa Pilarski sein kann. Er kämpft nun dafür, dass sein Hund in eine Einrichtung für traumatisierte Tiere verlegt wird. Vorläufig befindet sich Curtis noch in einem Wald in Beauvais (Oise), wo er Ende November aufgenommen wurde.Die Angaben zum Aufenthaltsort von Curtis sind ja nicht mehr korrekt.
Es scheint aber - vorsichtig ausgedrückt - Abweichungen zwischen der Ermittlungsakte und CE's Aussagen zu dem 13:19 Telefonat zu geben. Ich würde davon ausgehen, dass der Anwalt der Jagd dies nicht öffentlich behaupten würde, wenn es nicht einen konkreten Anhaltspunkt geben wurde.