jaska schrieb:Gibt es denn aus Deiner Erfahrung heraus Situationen, in denen sich fremde Hunde so schnell so friedlich arrangieren, wenn kurz zuvor eine "erfolgreiche Jagd" stattgefunden und beide Lager wegen des jeweils anderen nervös/angriffslustig gewesen waren?
Ich würde es nicht unbedingt "friedlich arrangieren" nennen, aber es gibt natürlich Situationen, die man sich vorstellen kann, in denen die Hunde versuchen sich zu ignorieren oder eine Partei sich unsichtbar macht.
- Es gab bereits zuvor ein Aufeinandertreffen und einen Kampf, eine Partei war unterlegen und ist einem zweiten Aufeinandertreffen aus dem Weg gegangen
- Es gab bereits zuvor ein Aufeinandertreffen, eine Partei war sehr schnell nicht mehr an einer Auseinandersetzung interessiert (da anderweitig interessiert, haushoch unterlegen oder ähnliches)
- Es gab zuvor kein Aufeinandertreffen, aber eine Partei hatte kein Interesse an einer Auseinandersetzung (erwartet Unterlegenheit, hat andere Interessen z.B. weiterjagen, im Aufeinandertreffen hört man schon Ellul und zieht weiter etc.)
Mir fallen da echt viele Varianten ein, und da ich weder die Hunde kenne, noch die Situation, ist es für mich fraglich, ob alle Parteien an einem Kampf interessiert waren. Zumal auf beiden Seiten Verletzungen dazu fehlen.