Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
30.03.2020 um 16:58es ist so ruhig...
gibt es gar nichts Neues, auch nicht in Frankreich, in den französischen Medien?
gibt es gar nichts Neues, auch nicht in Frankreich, in den französischen Medien?
inutil schrieb am 03.12.2019:Dieser Fall lässt mich nicht los.Aus meiner Sicht war es ein Unfall und zwar aus folgender Überlegung/selbst gemachten Erfahrungen, insb. das Verhalten von Menschen, wenn Hunde streiten:
Was ist eure Meinung?
War es Mord?
Wölfe? Ein grausamer Unfall?
inutil schrieb am 03.12.2019:Dieser Fall lässt mich nicht los.
Was ist eure Meinung?
War es Mord?
Wölfe? Ein grausamer Unfall?
Princessej schrieb:Am besten, beide Hundehalter/zwei Menschen greifen gleichzeitig ein und ziehen die Hunde an den Hinterbeinen weg.das kann zu schwerwiegenden Verletzungen führen
Tussinelda schrieb:das kann zu schwerwiegenden Verletzungen führenBeim Hund oder Mensch?
Tussinelda schrieb:nur wären es hier ja mehrere Hunde gegen einen......und kein Hund war großartig/erkennbar verletzt.Ja, hab da vorhin auch nochmal drueber nachgedacht. Ich vermute eine Verkettung ungluecklicher Umstaende.
Princessej schrieb:Beim Hund oder Mensch?beiden, aber Hauptsächlich bei den Hunden.
Tussinelda schrieb:Ich denke nicht, dass hier großes Interesse herrscht, alles noch einmal durchzukauen. Man wartet auf neue Erkenntnisse/informationenJa, das kann ich mir vorstellen. Habs erst vorhin gesehen und mich dafuer interessiert und mal ueberlegungen angestellt. Ich werd den thread durchgehen und bin gespannt, was ich so alles finde.
12h29Als mögliche zweite Meute, die Zeugen vor dem offiziellen Jagdbeginn gesehen hatten, wird konkret die Rallye Villers Coterets ins Spiel gebracht:
Publication d’une vidéo silencieuse (depuis l’intérieur d’une voiture ? chien(s) dans la voiture ?) où l’on voit 2 masses mobiles non identifiables au loin ; qui seraient le malinois et son maître.
13hDie Zeitpunkte der Nachrichten und auch die Art der Nachricht (ob SMS oder Anruf) variieren scheinbar mit der Zeit:
Des témoins auraient vu un lâcher de chiens.
Les chiens du Rallye La Passion ?
Les chiens du Rallye Villers Coterets ?
13h (bis)Ellul benötigte 6min zum Parkplatz, um überhaupt losfahren zu können:
Selon Christophe, lors de son interview BFM réalisée le 19/11, Elisa lui aurait envoyé un message pour le prévenir de la présence de chiens menaçants. Dans cette interview, il n’est pas question d’un appel. Certains pensent que cela aurait été coupé au montage.
13h (ter)
A partir du 20/11 et ce, jusqu’au 02/02, Christophe n’évoque plus un message vers 13h, mais un appel vers 13h où elle lui aurait dit qu’elle se faisait mordre aux bras et aux jambes , en tenant Curtis en laisse.
13h19
A partir du 02/02, et de son « scénario le plus probable », la nouvelle heure de l’appel est 13h19.
Après échange avec des collègues de M Ellul, il faut compter 6 minutes pour faire le trajet entre son poste de travail et le parking.Frau Pilarski wird vom Bürgermeister ihres Wohnortes über den Tod der Tochter unterrichtet:
0h30usw.
La maman d’Elisa est prévenue par le maire de Rébénacq du décès de sa fille.
Le laboratoire choisi avant la pandémie a-t-il pu mener à terme sa mission durant la période de confinement ?« Il a demandé au magistrat instructeur une prorogation de délai de deux mois pour le retour des résultats d’analyses génétiques », nous répond le procureur de la République.Übersetzt mit Google:
Konnte das vor der Pandemie ausgewählte Labor seine Mission während der Haftzeit erfüllen? "Er bat den Untersuchungsrichter um eine Verlängerung um zwei Monate, um die Ergebnisse der genetischen Analysen zurückzugeben", antwortet uns der Staatsanwalt.Le Tribunal, 6. Juni 2020
Six mois après ce drame, l’enquête se poursuit et Curtis est toujours au coeur des investigations. Ce dernier a un comportement des plus étranges et s’apprête à passer une expertise comportementale dévoile le magistrat du parquet. Malgré les efforts de son maître pour l’innocenter, l’attitude du chien interroge. Depuis la mort d’Elisa Pilarski, Curtis est de plus en plus agressif. Il attrape les personnes par leurs vêtements et mord…Übersetzt mit Google:
Sechs Monate nach der Tragödie wird die Untersuchung fortgesetzt und Curtis steht immer noch im Zentrum der Untersuchung. Letzterer verhält sich seltsam und ist dabei, eine Verhaltenskompetenz weiterzugeben, verrät der Richter. Trotz der Bemühungen seines Herrn, ihn unschuldig zu machen, ist die Haltung des Hundes fraglich. Seit Elisa Pilarskis Tod ist Curtis immer aggressiver geworden. Er fängt Leute an ihren Kleidern und beißt ..
Laurence Poirette, l’avocate de Sébastien Van den Berghe, le maître d’équipage du rallye La Passion, le rejoint sur ce point : « Les chiens de chasse ont pu s’approcher du corps d’Élisa Pilarski après son décès. »https://abonne.lunion.fr/id154708/article/2020-06-04/affaire-pilarski-les-resultats-des-analyses-adn-seront-rendus-fin-aout
jaska schrieb:Sechs Monate nach der Tragödie wird die Untersuchung fortgesetzt und Curtis steht immer noch im Zentrum der Untersuchung. Letzterer verhält sich seltsam und ist dabei, eine Verhaltenskompetenz weiterzugeben, verrät der Richter. Trotz der Bemühungen seines Herrn, ihn unschuldig zu machen, ist die Haltung des Hundes fraglich. Seit Elisa Pilarskis Tod ist Curtis immer aggressiver geworden. Er fängt Leute an ihren Kleidern und beißt ..Habs mit Deepl übersetzt und fett markiert, was Deepl anders übersetzt.
Letzterer verhält sich seltsam und steht kurz vor einem Verhaltensgutachten, verrät der Magistrat der Staatsanwaltschaft.
Hercule-Poirot schrieb:Es wird also nicht mehr kategorisch abgestritten, dass die Jagdhunde sich am Opfer zu schaffen gemacht haben könnten.Das ist nichts neues.
...Passagen übersetzt mit Google:
«Curtis n’avait jamais mordu Elisa avant»
...
«Il a été dit dans les médias que Curtis avait peut-être déjà attaqué Élisa plusieurs mois avant sa mort», rappelle-t-elle.
...
Christophe Ellul avait produit des certificats sur les réseaux sociaux assurant qu’il s’agissait d’une attaque de chat. La maman d’Élisa va dans le même sens : «Il a été dit qu’Élisa m’avait confié avoir été mordue par Curtis et non pas un chien. C’est faux. Élisa m’a bien dit qu’elle avait tenté de séparer les chiens pour qu’ils n’attaquent pas le chat. Et selon elle c’est bien le chat qui l’avait attaqué».
...
Christophe Ellul est au cœur de l’enquête notamment en raison des origines incertaines de Curtis et des conditions de son adoption. Le chien est soupçonné d’avoir été acheté en Hollande, et d’être de race pit-bull. Son propriétaire ne s’en est jamais expliqué dans les médias ou sur les réseaux sociaux.
...
«Christophe m’a simplement dit que le chien avait été acheté en Belgique, je crois». Sur l’irrégularité des papiers de l’animal : «Il m’a expliqué que c’était son ex-femme qui s’occupait des papiers des chiens avant. Avec Curtis, apparemment, il y avait des papiers à renouveler tous les ans. Il ne l’a pas fait, il ne savait pas».
...
Nathalie Pilarski doit rencontrer le juge le mois prochain en temps que partie civile. Le frère de Nathalie Pilarski et oncle d’Élisa s’est également porté partie civile, ainsi que Christophe Ellul son ancien compagnon.
...
...
"Curtis hatte Elisa noch nie gebissen"
...
"In den Medien wurde berichtet, dass Curtis Élisa einige Monate vor ihrem Tod angegriffen haben könnte", sagte sie.
...
Christophe Ellul hatte Zertifikate in sozialen Netzwerken erstellt, um sicherzustellen, dass es sich um einen Katzenangriff handelte. Elisas Mutter geht in die gleiche Richtung: „Es wurde gesagt, dass Élisa mir erzählt hat, dass sie von Curtis gebissen wurde und kein Hund. Es ist falsch. Élisa erzählte mir, dass sie versucht hatte, die Hunde zu trennen, damit sie die Katze nicht angriffen. Und laut ihr war es die Katze, die ihn angegriffen hat. "
...
Christophe Ellul steht im Mittelpunkt der Untersuchung, insbesondere wegen Curtis 'ungewisser Herkunft und der Bedingungen seiner Adoption. Der Hund wird verdächtigt, in Holland gekauft worden zu sein und eine Pitbull-Rasse zu sein. Sein Besitzer hat es nie in den Medien oder in sozialen Netzwerken erklärt.
...
"Christophe hat mir einfach gesagt, dass der Hund in Belgien gekauft wurde, denke ich." Zur Unregelmäßigkeit der Tierpapiere: "Er erklärte mir, dass es seine Ex-Frau war, die sich zuvor um die Papiere des Hundes gekümmert hat. Bei Curtis gab es anscheinend Papiere, die jedes Jahr erneuert werden mussten. Er hat es nicht getan, er wusste es nicht. "
...
Nathalie Pilarski wird sich nächsten Monat als Zivilpartei mit dem Richter treffen. Nathalie Pilarskis Bruder und Élisas Onkel haben ebenfalls eine Zivilklage erhoben, ebenso wie Christophe Ellul, sein ehemaliger Begleiter.
...
oisehebdo, 09. Juni 2020Deepl übersetzt die Passage meiner Ansicht nach verständlicher:
https://www.oisehebdo.fr/2020/06/09/nathalie-pilarski-maman-delisa-ne-croit-pas-que-curtis-a-tue-sa-fille/ (Archiv-Version vom 23.06.2020)jaska schrieb:Elisas Mutter geht in die gleiche Richtung: „Es wurde gesagt, dass Élisa mir erzählt hat, dass sie von Curtis gebissen wurde und kein Hund. Es ist falsch. Élisa erzählte mir, dass sie versucht hatte, die Hunde zu trennen, damit sie die Katze nicht angriffen. Und laut ihr war es die Katze, die ihn angegriffen hat. "
oisehebdo, 09. Juni 2020Ich finde die Information des letzten Satzes noch aufschlussreich, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, dass die Wunde aufgrund des Eiters so aussah.
https://www.oisehebdo.fr/2020/06/09/nathalie-pilarski-maman-delisa-ne-croit-pas-que-curtis-a-tue-sa-fille/ (Archiv-Version vom 23.06.2020)Elisas Mutter stimmt dem zu: "Es hieß, Elisa habe mir anvertraut, dass sie von Curtis gebissen worden sei und nicht von einem Hund. Das ist nicht wahr. Elisa erzählte mir, dass sie versucht hatte, die Hunde zu trennen, damit sie die Katze nicht angreifen würden. Und nach ihrer Aussage war es die Katze, die sie angegriffen hatte". Nach Angaben der Mutter ist Elisas beeindruckende Wunde vor allem das Ergebnis "einer Operation, um den Eiter der Infektion zu entleeren", nach dem Angriff.
Rick_Blaine schrieb:Ich verstehe es so, dass sie versuchte die Hunde von der Katze fernzuhalten (zu trennen) und dass sie dabei von der Katze gebissen wurde. Das erscheint mir recht logisch.So hab ich es auch verstanden. Auch Katzenbisse- Kratzer können schlimme Folgen haben. Katzen verlieren auch eher die Kontrolle, als ein untergeordneter Hund. Von daher glaube ich, dass damals die panische Katze zugelangt hat.