Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
12.11.2020 um 20:13@romy.
Die restlichen Regelungen zielen aber schon ausreichend auf Sicherheit ab. In wie weit eine gute Sozialisation zur Teilnahme da wirklich zwingend notwendig ist ?
Damit meine ich selbstverständlich nicht das dort im Umkehrschluss jeder darauf pfeift .
Quelle: https://adbadog.com/calendar/events-and-rules/
nun das ist eben so schwammig formuliert das es alles sein könnte in Bezug auf Mensch wie Hund ....romy. schrieb:Okay, lesen wir mal genau... Aggressionen von Hunden anderen Hunden gegenüber findet zwar keine explizite Erwähnung, ich denke aber das läuft unter "Unangemessenes und/oder störendes Verhalten".
Die restlichen Regelungen zielen aber schon ausreichend auf Sicherheit ab. In wie weit eine gute Sozialisation zur Teilnahme da wirklich zwingend notwendig ist ?
Damit meine ich selbstverständlich nicht das dort im Umkehrschluss jeder darauf pfeift .
Quelle: https://adbadog.com/calendar/events-and-rules/
All dogs will be secured in dog crates and attended to at all times.Google Übersetzung
All dog crates must be in good condition.
Dogs will be held in designated holding area until called for participation.
While participating in event(s), leads are to be no longer than 4 feet and attached to a secure “belt buckle” collar.
No “flex” leads, “quick release” snaps, or “choke chains” allowed.
There will be no “facing-off” of dogs, “challenges” or un-sportsman like conduct allowed.
Alle Hunde werden in Hundekisten gesichert und jederzeit betreut.Ohnehin ist die bloße Teilnahme an diesen Wettbewerben meiner Meinung nach nur ein kleiner Ausschnitt und spiegelt nicht den gelebten Alltag von Hund und Halter wieder .
Alle Hundekisten müssen in gutem Zustand sein.
Hunde werden bis zur Teilnahme im ausgewiesenen Haltebereich gehalten.
Während der Teilnahme an Veranstaltungen dürfen die Leinen nicht länger als 4 Fuß sein und müssen an einem sicheren Halsband mit Gürtelschnalle befestigt sein .
Keine "Flex" -Leinen "Schnellverschluss" -Schnappverschlüsse oder "Chokeketten" zulässig.
Es wird kein " facing - off " von Hunden, " Herausforderungen " oder nicht sportlichen Verhaltensweisen erlaubt sein.