In dem von
@jaska verlinkten Video ist zu sehen, dass auch ihr eigener Hund Ice das fragwürdige "Beiß-Training" abbekam. Offenbar hatte Elisa keine grundsätzlichen Bedenken dagegen. Ellul scheint nicht erst seit Neustem Hunde scharf gemacht zu haben:
L'une de ses ex-compagnes, qui a souhaité rester anonyme, assure que Christophe Ellul aurait dressé d'autres de ses chiens à l'attaque, vingt ans avant les faits.
À l’époque cet amateur de chiens élevait un Rottweiler. "J’avais pris un petit chat, un bébé, raconte son ex-compagne d'une voix tremblante. On était chez moi, dans mon salon. Je suis partie un moment aux toilettes, j’ai entendu un grognement du chien. Le chien avait attrapé le chat par la nuque. Le chat n’était pas encore mort. Il m’a dit : 'Attends, je vais le finir'. Donc il est sorti avec le petit chat et quand je lui ai demandé où était le chat, car je voulais au moins l’enterrer, il m’a dit : 'Je l’ai jeté à la poubelle'."
La jeune femme, qui vivant sous le même toit que Christophe Ellul, explique qu'elle se retrouvait souvent seule avec son chien. "Il était parti au travail. Je ne sais pas pourquoi son chien a commencé à grogner comme s’il voulait avoir la mainmise sur moi. J’ai senti que ce n’était pas bon. Je suis partie dans ma chambre, le chien m’a suivie tout en étant assez menaçant. Je me suis cachée sous ma couette. Le chien s’est mis sur moi, sur le lit, en me coinçant et en grognant. J’ai fait la morte toute la matinée jusqu’à ce que Christophe Ellul rentre", témoigne-t-elle.
Quelle:
https://www.ladepeche.fr/2020/11/11/affaire-pilarski-le-temoignage-troublant-dune-ex-compagne-du-maitre-de-curtis-9194825.phpÜbersetzung:
Eine seiner Ex-Partnerinnen, die anonym zu bleiben wünscht, versichert, dass CE schon vor 20 Jahren Hunde auf Angriff trainiert habe.
Zur damaligen Zeit bildete dieser Hundeliebhaber einen Rottweiler aus. "Ich hatte ein kleines Baby-Kätzchen bei mir aufgenommen", berichtet die Ex-Partnerin mit zitternder Stimme. "Wir waren bei mir im Wohnzimmer. Ich bin kurz auf Toilette, als ich ein Hundeknurren hörte. Der Hund hatte das Kätzchen beim Nacken gepackt. Es war noch nicht tot. Er sagte zu mir: "Warte, ich mach ihm den Garaus." Also ging er mit dem Kätzchen hinaus, und als ich ihn fragte, wo es sei - denn ich wollte es wenigstens beerdigen - sagte er zu mir: "Ich habe es in den Mülleimer geworfen".
Die junge Frau, die unter dem gleichen Dach wie CE lebte, erzählt, dass sie oft allein mit seinem Hund war. "Er war weg auf Arbeit. Ich weiß nicht, warum sein Hund angefangen hat mich anzuknurren, als wolle er mich angreifen. Ich spürte, das war nicht gut. Ich bin raus in mein Zimmer, der Hund verfolgte mich mit ziemlich drohendem Gehabe. Ich versteckte mich unter dem Deckbett. Der Hund stieg auf mich drauf, auf dem Bett, hielt mich nieder und knurrte. Ich habe mich den ganzen Vormittag tot gestellt, bis CE nach Hause kam", bezeugt sie.
Ein echter Tierfreund, der Herr CE.