Cuchulain schrieb:h weiß aber, dass es sich nicht um gestörte Einzelpersonen handelt. Definitiv nicht, wenn man das bürgerliche Leben der Personen betrachtet. Man mag diese Menschen so bezeichnen. Das ändert aber nichts daran, dass es Menschen sind, die ihr Zuchtziel halt fern anderer Zuchtziele sehen.
Ich denke das eben genau DIE SZENE genau keine Hunde möchte die Menschen beißen/töten. Im Gegenteil, ein Hund, der warum auch immer, selbst in den größten Schmerzen, sich gegen den Menschen wendet, sofort ausgelöscht wird.
Und es EINZELPERSONEN sind die Hunde dieser Art gegen Menschen scharf macht. Das hat aber tatsächlich nichts mit dem "Game" zu tun.
Die wollen gute Kampfhunde. Und um das zu leisten müssen die Hunde sowohl die "Kampfrichter" tolerieren wie auch die Halter die die Hunde immer wieder trennen oder sie sonst wie manipulieren. Ich muss sagen meine Infos dazu sind auch eher laienhaft, aber es gibt z.B. auf youtube einige Dokumentationen (auf Englisch) die ganz gute Einblicke bieten.
In der "professionellen" Kampfhundszene - also die, die Hundekämpfe veranstalten und bei denen es oft auch um Geld geht- will keiner einen Hund der auf Menschen geht.
Und ich bin mir auch sehr sicher dass Ellul das nicht wollte. Mit so einem Hund kann man einfach nichts anfangen. Die Hunde werden auf übelstes gequält - und müssen sich das gefallen lassen damit der Rubel rollt.
Was man davon abtrennen kann und was ich denke Garrett81 was "Einzelpersonen" versteht, was mit Sicherheit aber mittlerweile eine ganze Menge an Menschen betreiben (in gewissen Kreisen), sind irgendwelche kleinen Hinterhofgangster, wahrscheinlich meist so zwischen 16 und 25, die sich über ihre Hunde profilieren und die Hunde zu ihrem Schutz nutzen wollen und um andere einzuschüchtern.
Die ihre Hunde "scharf" machen und als Waffe sehen. Auch für diese Menschen sind Hunde dieser Art aufgrund ihres Rufes und ihrer Loyalität sehr, sehr beliebt, natürlich auch nicht gut erzogen und oft mangelhaft sozialisiert, die Leute eh keine Ahnung haben, und ich will auch nicht abstreiten dass da auch mal ein Hund auf einen anderen gehetzt wird, das ist aber denke ich nicht die Szene die das wenn man so will "professionell" betreibt.