Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
03.02.2021 um 15:18AVIOLI schrieb:Davor war man sich anscheinend einig die Situation auch ohne fremde Hilfe geregelt zu bekommen. Das sollte man dabei nicht vergessen und daher sage ich es gerne nochmal - ElisaDieses Argument hat m. M. N. Nur Gültigkeit wenn es um Curtis ging. So wie in der Realität.
Bei Ellul Version ist dies m. M. N. Kein Argument.
Wenn der eigene Hund rumspinnt ist es wohl nachvollziehbar dass man am Telefon tin paar Tipps gibt, dann aber mal nach dem Rechten guckt.
Bei einem Angriff von mehreren fremden Hunden, die aktuell gerade angreifen und beißen, da würde ich immer von einem drinfenderen geschehen ausgehen. Und vor allem wenn dann der Kontakt abbricht.
Da würde ich ja nicht mal zu meinem Mann sagen "schatzi Du bist doch ein Erwachsener Mann, du schaffst das schon." erst recht nicht bei meiner kleinen, zierlichen, schwangeren Freundin.
Bei Curtis macht das Sinn.
Aber do oder ellul kam über eine Stunde nicht auf die Idee Hilfe zu holen. Schon sehr lang. Spätestens die Reiter hätte er bitten können Hilfe zu holen oder wenigstens mit zu suchen. Ein Angriff mehrerer Hunde ist ja nun wirklich nichts alltägliches.
Nachtrag: das er den Reiter nicht vor mehreren aggressiven Hunden gewarnt hat (und sowiso nicht nach elisa gefragt hat) sondern nur von seinem Hund sprach, sagt für mich doch ziemlich viel.