Zeralda schrieb:Ich finde, das machen sie soweit doch ganz gut und sehr tapfer.
Finde ich auch.
AVIOLI schrieb:Im Artikel ist interessanterweise die Rede von einem fehlenden Maulkorb - also wo kam der Maulkorb her den die Ermittler vor Ort fanden ?
DAS finde ich auch sehr interessant. Der letzte Stand war ja eigentlich dass die Ermittler sich sicher waren dass Curtis einen trug. Aber wenn die Übersetzung richtig ist - dann wohl doch nicht mehr.
Woher der kam? Entweder hat Elisa ihn sonst mit gehabt - was ich sehr wahrscheinlich finde - und vielleicht sogar versucht ihn anzuziehen... oder - was ich aber tatsächlich eher unwahrscheinlicher finde auch wenn ich wirklich kein Ellul Fan bin, er hat ihn mitgenommen, vielleicht in dem glauben ihn verwenden zu müssen und ihn dann, vielleicht im Schreck, vielleicht, aber das wäre schon sehr abgebrüht, um es so scheinen zu lassen als ob Curtis einen getragen hat. (und zumindest das Argument der nicht-Sicherung zählen könnte)
Aber wenn er Curtis Tat hätte verdecken wollen, dann hätte er den Maulkorb wohl eher angelassen (?), es sei denn er ist so voraussehend gewesen dass er wusste was bei dem DNA Test rauskommt und er irgendwie Curtis Notwehr erklären könnte...
Aber ich würde, falls es doch nicht der Fall war und Curtis ihn anhatte und abgestreift hatte, favorisieren dass Elisa ihn mit hatte und verloren hat. Vielleicht beim verzeifelten Versuch, evtl. sogar auf Elluls rat hin, den Maulkorb noch anzuziehen.