Trimalchio
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
15.03.2020 um 14:23Zeralda schrieb:Haben wir irgendwo was, wann genau er bei der Nachbarin war?Unser Wiki schildert es aktuell so:
"ab etwa 12:00 Uhr: Elisa ist mit mehreren (zwei?) Hunden zu einer Hochebene nördlich von Saint-Pierre Aigle gefahren, um sie auszuführen.
- Zuerst mit "Chivas", einem weiteren Hund von Ellul, unterwegs.
- Begegnung mit dem Malinois-Halter, der seinen Hund nicht angeleint hatte (fb-Posting um 12:19 Uhr von Elisa [1]).
- Standortwechsel, Elisa ist nun mit "Curtis" im Forêt de Retz südlich von Saint-Pierre Aigle unterwegs.[2]
• kurz nach 13:00 Uhr: Nachricht von Elisa an Christophe, es seien Hunde in der Nähe (?).
• 13:17/13:19 Uhr: Anruf ("panisch") von Elisa an Christophe, sie würde von Hunden gebissen.
- Er rät ihr, Curtis loszulassen und fährt von seiner Arbeitsstelle los zum Wald.
- Im Auto wird die Verbindung unterbrochen, danach erreicht er sie nicht mehr.
• 13:27 Uhr: SMS von Christophe an Elisa, auf die sie wie auf seine Anrufe nicht antwortet.
• 14:12 Uhr: Eintreffen von Christophe am Wald, er beginnt mit der Suche nach Elisa.[3]
• ca.14:30 Uhr: Er findet die tote Elisa und den verletzten Curtis.[3]
• 15:00 Uhr: Ermittlungsbehörden treffen am Tatort ein.[3]"
Leider gibt die dort weiter unten genannte Quelle [3] diese drei Angaben nicht her. :-/
Wenn ich das Bild von @DEFacTo, heute 8:29 richtig deute, wird dort die Angabe 14:12 bestätigt.
Vom Charles-de-Gaulle Airport in Roissy bis in die Rue André Bonvallet rechnet mein Google-maps aktuell mit genau 50 min.
13:27 Anruf ind überstürzte Abfahrt bis zum Zuhause von CE und PE ergibt bei regulärer Fahrt eine Ankunft von ca. 14:17, 14:12 kann also bei eiliger Geschwindigkeit hinkommen, aber wohl nicht bis zum Wald, wenn vorher noch Zwischenstation eingelegt wurde.
Denn: War nicht irgendwo die Rede davon, dass er zunächst zu Hause vorbeischaute? (ICH hätte das vermutlich so gemacht...). Eine Quelle dafür habe ich aber nicht parat. Es mag wohl nur wenige Minuten gedauert haben, festzustellen, dass PE und die Hunde und das Auto fehlten.
Dann direkt(?) weiter zum Parkplatz, Ankunft dort vielleicht gegen 14:15 oder 14:20 Uhr (?).
Von da bis zum Auffinden der Leiche gegen 14:30 Uhr vergehen rund 10 Minuten (bzw. 18 min wenn der Parkplatz schon 14:12 erreicht wurde)
Während dessen kommen CE 20 oder 30 Hunde entgegen. Er findet das Opfer wie einen Baumstamm, sie ist bereits kalt, er versucht sie erfolglos wiederzubeleben.
Da dürfte es etwa 14:35 bis 14:40 gewesen sein. Er kommt wieder aus dem Funkloch. Er ruft seine Schwester an. Die rät ihm, die Gendarmerie zu verständigen. Da mag es dann 14:40 oder 14:45 gewesen sein.
Der Notruf durch die Nachbarin kann aber nicht viel später als 14:40 oder 14:45 Uhr erfolgt sein.
Denn die Gendarmerie Nationale benötigt ja auch einen Moment für das Entgegennehmen und Verifizieren der Nachricht und von der 2 Avenue Jean Jaures bis zum Parkplatz braucht es etwa 15 min, von dort zu Fuß zum Fundort der Leiche vielleicht 5 min. Eintreffen der Polizisten am Tatort etwa 15:00 Uhr
Allenfalls könnte ein Streifenwagen in der Nähe unterwegs gewesen sein (kennt jemand die Verhältnisse in Frankreich?)
Das erweitert m.E. den Zeitrahmen für den Notruf durch die Nachbarin auf max. 14:40/45 bis 14:50.
Tussinelda schrieb:
deshalb geht er dann zu Fuß? WARUM sollte er das tun?
Trimalchio schrieb (wegen Einzeiligkeit von der Verwaltung gelöscht):
Auch DU weisst nicht, WO diese Nachbarin wohnte....
quote=Tussinelda id=27163779]wir wissen, ab wo Häuser standen, ich denke nicht, dass sie im Wald lebte[/quote]
Und daraus soll nun zwingend geschlossen werden, dass CE mit dem Auto gefahren sein muss?
Vom Parkplatz bis zu den ersten Häusern sind es maximal wenige Hundert Meter. Es ist dabei völlig unklar, WO er die Nachbarin antraf. Vielleicht ja noch im Wald? Es muss aber m.E. zwischen 14:40 und 14:50 gewesen sein.
Über in freundlichem Tonfall, ohne unterschwellige Drohungen und in konstruktiver Haltung vorgebrachte Ergänzungen, Quellen und Korrekturen freue ich mich!