NaCa2 schrieb:Weil dass jetzt wieder auf die persönliche Schiene abdriftet. Als ob das ein "Beziehungsproblem" gewesen wäre.
Das war es meiner Meinung nach NICHT.
@NaCa2Du meinst "Beziehungsproblem zwischen dem Hund und ihr?
Ich bin (stand jetzt) überzeugt, dass es hier so war.
Ich habe auch Hundetrainer, die ich für kompetent halte, mit Hundehaltern so reden hören.
Also nicht "Gefährderansprache", sondern "Gefährdeteransprache".
Wenn es ihnen nicht gelingt, den Hund Unterzuordnen und ihm Führung zu geben, kann es sein, dass er Sie eines Tages beisst. Das lässt sich der Hund nicht lange gefallen. Sie müssen Vertrauen aufbauen. Irgendwann lässt sich der Hund nicht mehr maßregeln und dann beisst er zu.NaCa2 schrieb:Das ist aber KEINE Erklärung dafür was geschehen ist. (!!!) Ich glaube nicht dass das mit Ellul passiert wäre, weil sie 1. sich besser kennen, 2. eine Ebene haben auf der sie kommunizieren und 3. Ellul mit Sicherheit sehr viel "klarer" ist. Und Curtis so eine Behandlung gewöhnt ist. Und er vielleicht (Spekulation) eine weichere Behandlung als "Schwäche" auslegt.
Da bin ich auch nicht sicher. Eines Tages hätte der Hund vielleicht sogar den Hundebesitzer angegriffen.
Wenn auch diese Beziehung nicht entspannt war? Ich mache da ???.
zumindest hätte der Hundebesitzer sehen müssen, wie die Beziehung seiner Freundin zu dem Hund ist und das da eine Gefahr für sie ist.
Ich sage nicht, er hat die Signale ignoriert. Ihm ist das vielleicht nicht aufgefallen.
NaCa2 schrieb:Aber ich möchte trotzdem nochmal entschieden etwas dagegen sagen dass so ein Unglück passiert weil ein Hund einen nicht "respektiert".
Das stimmt nicht. Wenn es nur das gewesen wäre, er hätte sie umgerannt, vielleicht gezwickt, sich blöd benommen. Eine Erklärung für solch ein Geschehen ist es NICHT.
Ich bin da nicht so sicher. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass er zuerst an ihren Kleidern gezerrt hat.
Wenn sich die Situation hochgeschaukelt hat, sie wurde lauter aufgeregter, Hund stieg drauf ein, wurde auch lauter, aufgeregter könnte er letztendlich fest zugebissen haben.
Warum werden Menschen von Hunden gebissen?
Was du meinst "umrennen, anspringen, zwicken, rempeln, rüpeln", sind ja die Signale, die der Hund gibt.
Das wird Curtis vorher gemacht haben.
er hat daraufhin aber nicht das bekommen, was er braucht: eine Führung, die ihn entspannt Hund sein lässt, bei guter Auslastung.