@AndanteVielen Dank für deinen um Sachlichkeit bemühten Beitrag.
Ich finde, dies wäre in unserer Diskussion generell dringend erforderlich.
Besitzt die Vermutung, CE und EP hätten in Bezug auf den Impfstatus einer Katze tatsächlich Relevanz für die Frage, welche Tiere EP getötet haben?
Ich denke nicht.
Zu den neuen Details (evtl) aus dem Obduktionsbericht:
Hier sehe ich nicht, wieso diese Curtis „verdächtiger“ machen sollten als die Jagdmeute.
Es sind im Grunde ja Präzisierungen dessen, was schon seit Beginn gesagt wurde, u.a. von CE, so aber unisono immer wieder so formuliert wurde: dévorée, gefressen.
Die drastische Detailliertheit dient wohl als reißerisches Stilmittel. Aber bleibt man bei dem beschriebenen Verletzungsmuster, verstehe ich, was der Anwalt von CE meinte, als er in dem TV1-Beitrag sagte, diese Art eines Gemetzels (carnage) lässt ihn auf eine große Anzahl Hunde schließen, aber auch an entfesselten Beutetrieb, töten und fressen.
Meiner Meinung nach zeigt sich eher nicht das Bild eines einzelnen, warum auch immer aggressiven Hundes, der angreift und zupackt bis zum Tod.
Sondern das Bild einer nicht allzu kleinen Gruppe von Hunden, die eine Beute umzingeln, immer wieder zubeißen, die Beute zu Fall bringen, an den Stellen mit weichem Gewebe und großem Blutverlust besonders intensiv zubeißen, Teile herausreißen und fressen.
Es gibt viel Videomaterial, das leicht bei YouTube zB recherchiert werden kann. Man sieht dort, wie komplett unterschiedlich diese beiden Szenarien, also Angriff eines einzelnen aggressiven Hundes vs Rudel beim Beutemachen sind. Letztere wirken oft gar nicht wütend-aggressiv im eigentlichen Sinn (da hatte jemand vor einiger Zeit eine interessante Seite über Jagdhundeverhalten.
Was auch zu sehen ist bei Rudeln ist, dass die Tiere beim zu Fall gebrachten Wild/Beutetier oft auch in die Genital/Körperöffnungsregion beißen.