Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
24.01.2021 um 23:37Dawn schrieb:und die Leine fällt nicht einfach so ab, sie muss gelöst worden sein.Ich halte es ja auch immer noch für nicht unrealistisch das teile von Elluls Geschichte stimmen. @Evil-Eve hatte das ja auch schonmal bechrieben. Ein paar Seiten vorher. Es scheint als ob Ellul das losmachen als Lösung nutzt um Curtis zu beruhigen (auf dem Trainingplatz wird dann gefragt ob man ihn abmachen kann und er beißt in den Ball).
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass Elisa später oder im laufe des Gesprächs ellul um Hilfe gebeten hat (n ur das erklärt ja auch dann dass er den Arbeitsplatz verlassen hat). Viel. hat Curtis sich verbissen oder zumindest hochgespult und Elisa hat gefragt was sie tun soll.
Und er hat ihr - fatalerweise - geraten ihn loszulassen. Aus seiner Sicht in der Hoffnung das Curtis sich dann abwendet.
Aber außerdem sollte man auch noch beachten: es gibt niemanden der Curtis vor oder direkt nach Ellul gesehen hat. Und ich denke seine Aussagen sollten mittlerweile doch mit Vorsicht zu genießen sein.
Er kann auch einfach gelogen haben und Curtis trug die Leine noch.