Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
03.02.2021 um 01:39AVIOLI schrieb:Es müssen zwei erschwerende Umstände sein, ich habe schon vier: fehlender Maulkorb, illegal eingeführter Hund (zu überprüfen), Hund nicht bei den Behörden angemeldet, Tiermisshandlung.
NaCa2 schrieb:DAS finde ich auch sehr interessant. Der letzte Stand war ja eigentlich dass die Ermittler sich sicher waren dass Curtis einen trug. Aber wenn die Übersetzung richtig ist - dann wohl doch nicht mehr.Von den Vorwürfen ist die illegale Einfuhr wohl das Einzige, was sich beweisen lassen könnte. Das Problem: aufgrund sich widersprechender Gesetzestexte ist garnicht klar, ob die Haltung/Einfuhr wirklich illegal war.
Woher der kam?
Das fehlende Anmelden bei den Behörden schon eher. Aber was soll das schon für eine Strafe zur Folge haben, da hängt doch maximal ein Bußgeld dran.
Zur Tiermisshandlung wurde gesagt, dass sich die Vorwürfe bzgl. der angeblichen Haltung durch die vorhandenen Fotos und Videos nicht bestätigen lässt. Fällt also weg.
Elisa war sehr aufgeregt über das Fehlen des Maulkorbs beim Malinois, darum bin ich überzeugt, dass Curtis einen Maulkorb trug. Aber selbst wenn nicht, trüge CE dafür keinerlei Verantwortung.
Hört sich alles sehr unwahrscheinlich an.